Hey Zusammen, es ist jetzt leider so weit, ich werde mich von meiner Street Triple trennen. Nun wollte ich wissen, was ich alles in den Kaufvertrag rein schreiben soll. Gibt es da eventuell beispiele oder vorlagen?
danke im Voraus
lg luca
Hey Zusammen, es ist jetzt leider so weit, ich werde mich von meiner Street Triple trennen. Nun wollte ich wissen, was ich alles in den Kaufvertrag rein schreiben soll. Gibt es da eventuell beispiele oder vorlagen?
danke im Voraus
lg luca
google mal kaufvertrag occasion, da findest du was, z.B. von TCS oder autoscout24
Handschlag, Verkauf ab Platz, ohne Schilder, Bar vor Ort,
Mehr brauchts nicht.
Will man was schriftliches, je weniger man schreibt umso weniger Fehler können sich einschleichen:
Name des Verkäufers, Name des Käufers, Fahrgestellnummer, Ab Platz und ohne Garantie, Betrag, Datum, Ort.
Das ganze in zwei Exemplaren wo jeweils beide unterschreiben.
Ansonsten wenn einer Probefahren kommt: Fahrausweis kontrollieren, dass er die entsprechende Kategorie besitzt. Allenfalls Identität feststellen (Fahrausweis gilt nicht als ID). Der Fahrzeugausweis bleibt während der Probefahrt bei dir.
Kein Verkauf auf Kredit. Sobald du einen Käufer gefunden hast, mit dem Fahrzeug nicht mehr fahren.
comparis.ch, biete bspw. online ein Muster-Kaufvertrag 'Motorrad' an: https://www.comparis.ch/motorrad/docs/kaufvertrag_de.pdf
und nicht vergessen die sachmängelgewährleistung auszuschliessen
...gekauft wie gesehen...
was alles in einem kaufvertrag stehen muss lernt man in der berufsschule... unter anderm muss da stehen der preis, die fälligkeit der rechnung, gegebenfalls wieviel rabatt man kriegt, von wem der vertrag ausgestellt wurde name/vornaname/adresse, der empfänger der wahre muss aufgeführt sein. der ort des austellens, die unterschrift beider parteien, und ein datum