Grüezi us Wollerau

• Hallo, nachdem ich durch google hier den "Rahmennummer"-Thread gefunden hab, und mir auch promt geholfen wurde, will ich mich hier natürlich auch anständig anmelden....

Mein Name ist Gerd, derzeit 39, bin a "Sauschwob" von der Schwäbischen Alb und seit 7 Jahren jetzt in der Schweiz, nach mehrmaligem Job-bedingten Umzug wohn ich derzeit in Wollerau SZ.

Am Mopped- Zweirad- Töff- Virus leide ich schon seit ich Zwölf bin, und es ist auch keine Besserung in Sicht...

Angefangen mit alten Töfflies die wir immer n bisschen "optimiert" haben, dann über 80ccm -man muss ja irgenwie zur Schule-Lehre-Freundin kommen...(das waren Zeiten)
    war mit 18 erstmal Schluss mit 2-Rad ("zu gefährlich, zu teuer, Vernunft :-))

Mit 25 dann eine RGV250 (mein feuchter Traum der Jugend billig bekommen, grossen Führerschein gemacht und das Dingen verheizt (Noch bessere Zeiten, leider 12 Liter Benzin auf 100 km und 1 Liter Oel (das gute TTS für 20 Mark den liter auf 500 km), aber jede Mark wert... die steht noch in Pappas Garage und wird sehnsüchtig gestreichelt...

weiter mit ner alten DR350 (wohnte in der Provinz, wenn der Jäger/Förster un erwischte musste jeder nen Fuffi abdrücken, den gab dieser hochanständige Mann dann im Kindergarten als Aussergewöhnliche Spende ab...

In der Schweiz dann erstmal ne "Nigelnagel"-Neue Daytona gekauft und mich gefreut wie n Vierzehnjähriger beim ersten Fummeln..
    (nach 53tkm leider von meinem Schweizer Kollegen kaputt-gefahren, aber ich hab auch sein Auto zerstört - wir wohnen jetzt in einer WG zusammen)

Auto weg, fürn Winter ne Africa-Twin RD03 mit 80 TKm gehohlt, leider wahr die nach drei Wintern 41 Tkm und viel Salz nicht mehr wirklich lohnend zu restaurieren, also nen Ersatz gehohlt -BMW F800GS (weil die dieselben Farben hatte wie meine RD03....)

Diese fahre ich nun seit 2013 und 60TKM, sie rostet n bisschen aber hat mich nie hängen lassen....(Toitoitoi)

ich liebe es die kleinen Strassen in der Schweiz zu fahren (Schauen wie weit man kommt), und wenns mal schneller sein soll übern Schwarzwald auf die Schwäbische Alb zum Kaffee bei Muttern....

Wünsche allen eine Unfall- und Polizei-freie Fahrt und meinesgleichen nen milden Winter

so long Gerd

• Moin Gerd und :welcome::welcome:

Viel Spass hier und ride safe :thumbup:

Greets Deat

PS: Richtig vorbildliche Vorstellung :top:

~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

• Schöne Vorstellung, :welcome:

Nur den milden Winter... naja ... ich mag halt Schnee und Wintersport, Töff fahren von Frühling bis Herbst ...

Gute Fahrt und der 800er noch viele schöne Km.

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• :welcome:
    und gute Fahrt.

Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.