Überwinterungsplatz für Töff gesucht

  • Sälü Zämä

    Mein Motorrad steht normalerweise draussen auf einem Parkplatz, mit einer Plane zugedeckt.
    Allerdings würde ich den Töff für den Winter gerne vor dem Wetter geschützt in einer Garage unterstellen. Leider habe ich diese Möglichkeit bei mir nicht.
    Ich habe gesehen, dass einige Händler die Möglichkeit anbieten, bei ihnen das Motorrad einzustellen, das allerdings für relativ viel Geld.
    Nun zu meinem Anliegen, gibt es jemand der noch ein Platz in einer Garage (oder was auch immer) frei hätte und meinem Töff einen geschützten Platz für den Winterschlaf anbieten kann?
    Selbstverständlich würde ich für diese Möglichkeit auch etwas zahlen!


    Vielen Dank
    Gruss
    Roger

  • Auw (Aargau), Garagenplatz in einem Mehrfamilienhaus (ohne Garagentor). Bin sicher ein mal am Tag unten und schau nach den Rechten. Musste einen Doppelparkplatz mieten wegen Auto / Motorrad da nichts anderes mehr frei war.

    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161013/b71c717582f03c778e8342cd60dfe0b7.jpg]

    Auto kann ich noch weiter nach hinten Stellen, ist genug Platz da.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von SilverHuskie (13. Oktober 2016 23:34)

  • Hi Red, ich sehe du wohnst auch in Bern? In meiner Garage steht nur meine kleine Z, da bleibt noch vieeeeel Platz für das eine oder andere Zweirad. Kannst sie gerne über den Winter oder auch ganzjährig mitbenutzen, die Miete würde durch zwei geteilt. Bei Interesse gibts mehr Details per PN :smiling_face:

  • Kannst auch einfach in einem Quartier in deiner unmittelbaren Nähe einen Motorradparkplatz in einer Tiefgarage suchen, hat es eigentlich immer freie Plätze verfügbar und kostet zwischen 20-25 pro Mt, hier ein Beispiel:
    https://www.comparis.ch/immobilien/mar…s/show/15454477

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • 5 Varianten

    Alle Varianten sind mit Batterie abhängen und tank entweder leeren (Kunstofftank) oder füllen (Metalltank) verbunden.

    1. Du kaufst dir eine Plane eine die rundherumg geht, dann das ganze abdecken, wolldecken helfen wärend der kalten jahreszeit das das Motorrad etwas geschützt ist vor herabfallenden dingen wie z.b. Ästen, darüber eine Plane... und fertig.

    2. Ein Unterstand, z.b. selbst gebaut (erweiterung eines Splatholzstapel) oder Ein Unterstand (Fahrrad unterstand) da braucht man nicht mal eine Plane.

    3. Grosse einkaufszenteren vermieten Parkplätze, kosten sind (reine schetzung) zwischen 80 und 200 chf/monat da kannst du dann aber auch dein Auto hinstellen und es ist recht noch frostfrei was die obigen 2 varianten nicht sind... aber das ist auch egal Benzin friert erst bei sehr weit unter 0 ein... so kalt wirds auf der erde nicht.

    4. Bei einer Bekannten (Eltern) Einstellen, kostet warscheindlich viel weniger, kommt wohl auf die Eltern an :grinning_squinting_face:

    5. Motorrad Händler bieten oftmals Winterplätze an, kosten pro tag ca 1 - 5chf (KA genau aber einige aus der firma nannten das sie es da und dort einstellen lassen und dafür zwischen 30 und 150chf/mt zahlen.

    So du kannst das ganze auch ohne Batterie abhängen haben, nur dann solltest du in der Benuzeranleitung lesen wie lange das deine Batterie mitmacht und je nach dem 1x pro monat oder in längeren abständen das motorrad für 1 -2 h laufen lassen. am besten rumfahren damit sich die batterie erholt und dir niemand was sagen kann du würdest die umwelt verschmutzen :grinning_squinting_face: wobei die umweltverschmutzung wird sich bei so einem kleinen motor in grenzen halten... als ob ein 1liter motor den braten feisser machen würde :grinning_squinting_face:


    6? die Sechste variante... Motorradfahrer Variante... Warme kleidung kaufen, handschuhe für den winter kaufen, Wenn möglich winterreifen aufziehen lassen (gibts 100% auch wenn sie oftmals als allwetter reifen gehandelt werden) und einfach weiter fahren.

    Liebe grüsse Noemi