Hallo Zusammen
Da ich bisher nichts gefunden habe bezüglich meiner Fragen, welches auch für die Schweiz gilt, würde ich euch gerne um Auskunft / Hilfe bitten.
Mein Plan wäre es eine Honda VT 6000 zu kaufen und diese dann umzubauen. Ich würde sie gerne auf ein "Bobber" Bike umbauen und die Arbeiten welche ich machen würde wären:
1. Heckumbau von 2 Sitzer auf 1 Sitzer
2. Einen seitlichen Nummernschildhalter
3. Den Lenker umbauen
Natürlich müsste man bei den oben genannten Umbauten noch viele weitere kleinere Sachen anpassen, diese sollten aber kein Problem darstellen.
So nun zu meiner Frage. Für den Heckumbau müsste man das hintere Rahmenteil abschneiden und neue Querstreben reinschweissen. Die Ausführung von all diesen Arbeiten wäre kein Problem für mich, jedoch weiss ich nicht wie das mit der Erlaubnis steht, da ich aber nicht der erste bin der sowas macht und in der Schweiz auch schon solche Motorräder gesehen habe, denke ich man sollte so ein Motorrad eingelöst bekommen. Da ich aber nichts finde dazu wie ich da vorzugehen habe hoffe ich auf eure Hilfe. Das beste wäre natürlich, wenn man das Motorrad umbauen kann und einfach zur MFK fahren könnte und dies so vorzeigen und dann die Zulassung bekommt, aber das kann ich mir nicht vorstellen .
Hier noch ein Link zu einem Umbau von dem ich eigentlich inspiriert wurde, und wenn ich ehrlich bin sollte es mit ein paar Ausnahmen genau so aussehen.
http://engelhuber.de/blog/2016/02/1…bobber-projekt/
Hier noch ein Bild einer VT 600 im Originalen Zustand zum Vergleich:
Hier noch ein paar weitere Bilder von umgebauten Motorrädern wie ich mir das vorstelle:
Ich würde mich schon mal im Voraus bedanken und hoffe natürlich auf Spezialisten in diesem Gebiet und auf eure Hilfe beim Vorgehen.