Hallo Zusammen
Nun, leider war bei mir dieses Jahr nicht so eine gute Töffsaison... Mein 1 PS hatte mich im März abgesetzt und auch sonst war ich Unfalltechnisch leider ziemlich out... Und jetzt hats die kleinen Zehen erwischt -> nicht schalten können.
Daher steht mein Maschin'chen nun seit gut sicher 5 Wochen in der Garage und wird da wohl bis nächstes Frühjahr stehen bleiben... Die Honda CB500 wurde meiner Grösse angepasst und reicht perfekt für die grosse Prüfung.
Nun, mein Arbeitskollege ist nun da grad dran, bloss seine Maschine ist für die Prüfung nicht zugelassen. Seit Ausweis läuft im Jan 17 aus und von daher hat er mich nun angefragt, ob er für die Prüfung plus zur Prüfungsvorbereitung meine haben kann...
Ich hab soweit zugestimmt. Er besitzt die Versicherung 'Fahren fremder Fahrzeuge' und dazu hat mein Töff Vollkasko...
Er zahlt mir klar einen Unkostenbeitrag für die Zeit, in der er sie braucht. Dies wird wohl voraussichtlich 2-3 Wochen sein.
Was muss ich dabei beachten und was kann ich verlangen?
Hat jemand evtl. noch eine 'Vertragsvorlage' für diese Zeit?
Und was ist im Unfall-Fall... Der Schaden übernimmt/übernehmen klar die Versicherung... Aber der Abschreiber auf das Motorrad, wer trägt das? Kann ich das auf ihn umwälzen, falls etwas passiert (dh. das er mir die Differenz berappen muss)?
Wie würdet ihr vorgehen?
Die Maschine ist 3 Jährig, knapp 11'000km, Service regelmässig gemacht... -> einfach so zur Info.
Danke euch.