Guten Abend
Dieses Wochenende lief für mich völlig aus den Rudern. Bin am Samstag mit einem Auto kollidiert.
Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung/Erfahrungen dazu mitteilen würdet.
Also:
Ich fahre auf der Hauptstraße und will links auf eine Nebenstraße abbiegen - wegen dem Gegenverkehr muss ich links-eingespurt stehenbleiben. Das letzte entgegenkommende Auto biegt
ebenfalls links (in meine Richtung) ab. Sobald das besagte Auto abbiegt, fahre auch ich zu und bin auch schon hinter diesem Auto. Der folgende Moment spielte sich für mich wie ein Zeitraffer ab.
Der Autofahrer merkt, dass er falsch abbiegt und bremst abrupt, vollzieht mit gesetztem Blinker nach der Fussgängerinsel über die Sperrfläche (!) fahrend einen U-Turn. Ich kann durch sein Bremsmanöver nicht mehr
reagieren und leite ein Ausweichmanöver, links an ihm vorbei, ein. Dummerweise fahre ich ihm so direkt in die Seite rein, wegen seinem U-Turn. Auf der Sperrfläche kommen wir zum stehen, mit
seinem Hinterrad auf meinem Vorderrad. Ich bin zum Glück auf den Füssen gelandet, es wurde niemand verletzt. Meine CBR erleidet wahrscheinlich einen Totalschaden (Alter und Km) - seine Seite ist komplett verbeult.
Die Polizei hat alles aufgenommen.
Nun sitze ich hier und kann es nicht fassen. Die möglichen Konsequenzen machen mir echt sorgen.