... noch ein paar Höhenmeter Freitag 9.9.

• Wann treffen wir uns: 11Uhr Sustenparkplatz
    Treffpunkt: ... Susten, Grimsel, Nufenen, Lukmanier, Rheinschlucht ...
    Ziel: am Abend gesund und munter wieder zu Hause sein

Geplante Fahrzeit:

Pausen: Nach Bedarf
    Fahrstil: zügig aber gesetzeskonform
    Weitere Details: Wegen der mühsamen Baustelle in der Schöllenenschlucht ziehe ich die nicht ganz so spannende Surselva dem Oberalppass vor und fahre über Versam Richtung Chur.

Weitere Treffpunkte können abgesprochen werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weiss jemand, ob allfällige Alpabtriebe in diesen Regionen am Freitag stattfinden? Würde ich gerne grossräumig umfahren :winking_face:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Ich weiss dass es heute alpabzüge in meiringen und saas-balen gibt. Und bei interlaken haben sie heute und morgen jungfraumatathon. Ich weis zwar nicht ob das eure route betrifft. Aber ich dachte ich erwähne es mal.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Danke für die Info. Je nachdem von welcher Alp das Vieh kommt, erwische ich vielleicht noch ein bisschen Mist :loudly_crying_face:

... und los gehts :toeff13:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• ... Ziel erreicht ...

Nach einer eher mühsamen Fahrt bis Amsteg begann der Kurventanz Richtung Susten, der fast nur mir gehörte. Kurzer, frischer Photostop bei 14 Grad ... weiter nach Innertkirchen. Unterwegs durfte ich dann doch noch frischem Mist ausweichen und eine abbiegende Rinderherde einholen.
    Über den Grimsel den üblichen Verkehr, erwischte den Parkplatz neben einer 1299 Pani S :winking_face:
    Zügig gings Richtung Wallis, links weg den Nufenen hoch. Wieder wenig Verkehr, ein Traum. Im Tessin stieg die Temperatur auf 32 Grad, wie üblich ein (kleiner) Stau vor dem Gotthard Richtung Norden.
    In Biasca abbiegen und den Lukmanier hochholpern. Drei Holländer mit Moto Guzzis, die unterwegs nach Mandello waren, begutachteten meine Harley :grinning_face_with_smiling_eyes: Schliesslich klärte ich sie auf, dass die vermeintliche HD ebenfalls eine Italienerin ist ...
    Die Rheinschlucht bringt auf dem Weg nach Chur ein bisschen Abwechslung in die weiten Kurven der Surselva.
    Ab Chur gings auf die Autobahn, der letzte Halt auf der Raststätte Bergsboden war echt amüsant. Ein ehemaliger BossHoss Fahrer und ein GS Fahrer in HD-Klamotten sorgten für den einen und anderen Lacher.
    Ich hoffe, auch ihr zwei seit gut nach Hause gekommen :thumbup: