Welche Hersteller sind günstiger im Unterhalt?

  • Ein Motorrad ist halt kein Fernseher, der nur immer rumsteht.
    Man kann bei einem Motorrad nunmal sehr viel falsch machen in der Handhabung, und allfällige Schäden können dann meist nicht eindeutig auf mangelnde Produktqualität bzw. auf die fehlerhafte Anwendung zurückgeführt werden. Da ist eine lange Garantie natürlich entsprechend heikel. Es zeugt also wniger von mangelndem Vertrauen in das Produkt, sondern vielmehr von mangelndem Vertrauen in den durchschnittlichen Käufer :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • ich behaubte einfach mal... ohne einen markennahmen zu nennen, die marke von der es am meissten motorräder gibt, prozentual gesehen, bei der ist der service am günstigsten... oder die marke die sich am besten mit andern hersteller kombinieren lässt.


    Ein beispiel nun halt doch markenname, Kymco baut motorren für kawasaki und noch eine asiatische marke... also wenn du dir eine asiatische marke kaufst, werden die ersatzteile günstiger sein weil der händler nicht blos auf die makre zurückgreiffen muss von dem das motorrad ist sondern kann auch wo anderst einkaufen da die teile kompatibel sind.

  • Ein Motorrad ist halt kein Fernseher, der nur immer rumsteht.
    Man kann bei einem Motorrad nunmal sehr viel falsch machen in der Handhabung, und allfällige Schäden können dann meist nicht eindeutig auf mangelnde Produktqualität bzw. auf die fehlerhafte Anwendung zurückgeführt werden. Da ist eine lange Garantie natürlich entsprechend heikel.

    bei den autos kann man gratis service anbieten und bis zu 7 jahre garantie wie zb. Beum kia ceed gt mit 204ps aus 1.6l. Der auch ordentlich überzüchtet ist... Und auch hier gilt: man kann sehr vieles falsch machen. Ausserdem hat der motor durch das gewicht auch eine entsprechende belastung...
    Deshalb find ich es schad dass man nicht zumindest 3jahre garantie als normal empfindet...

    Motorräder:
    Yamaha R6
    Rj091
    Rj015

  • Also zu welchem Motorrad würdet ihr tendieren wenn es um günstigeren Unterhalt geht? Die Kawa z800 oder die Street Triple675?


    Lg Luca

    ich würde zur z800 tendieren.
    Aber natürlich nur wenn sie dir auch zuspricht..

    Motorräder:
    Yamaha R6
    Rj091
    Rj015

  • Also mir gefallen beide, aber würde halt als Schüler und kleinem Nebenverdienst dass nehmen wollen, welches günstiger im Unterhalt ist...


    Gruss

  • Ist wie mit BMW, die nunmal vergleichsweise teurer sind als andere Marken. Klar haben deren Motorräder immer topaktuelle Technik und meinetwegen hochwertige Teile und dieses oder jedes Feature mehr. Aber teurer sind sie deswegen trotzdem...

    wo ist BMW teuer die Servic kosten sind überhaupt nicht hoch grosser Servic bei meiner z.B. alle 30'000km normaler Servic zwischen 350 bis 450 fr. je nach Aufwand ( z.b. Bremssflüssigkeit wechsel usw)! hört entlich damit auf zu sagen BMW ist teuer ist genau gleich wie z.b. Yamaha!!!!!

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Leicht 3 Zylinder gutes Drehmoment geiler Saund! :thumbsup:

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wenns um die Unterhaltskosten geht, würde ich von DUCATI, MV Agusta, BUELL etc. die Finger davon lassen. Sind reine Liebhaberbikes :grinning_squinting_face: