Hier werden doch nur wieder Symptone bekämpft, nicht die Ursachen...
Wenn der Staat doch endlich generell die Lärmtröten aus dem Zubehör (vorallem die mit entnehmbarem dB-Killer) verbieten würden, wären alle Lärmprobleme die von Motorrädern verursacht werden, schweizweit gelöst.
Just my 5 cents...
müssten dann nicht generell alle Zubehör Auspuffanlagen verboten werden, Auto sowie auch Motorrad, Lastwagen, Roller ja sogar Mofa und 50ccm ??
Finde diese Aussage nicht gerade problemlösend. Wie du erwähnst Schweizweit. Wie sieht es dann aus mit den netten Motorradfahrern aus Italien, Österreich, Frankreich und Deutschland, welche dann mit ihren legalen/illegalen "lärmtröten" auf Schweizer Strassen/bergstrassen unterwegs sind.
Dürften die überhaupt noch einreisen oder werden die an der Grenze gestoppt, von grenzwächtern überprüft und gar nicht erst ins Land gelassen. Oder gilt dies dann wie schon so oft nur für die in der Schweiz angemeldeten und registrierten Motorfahrzeuge?
Wie genau stellst du dir die Umsetzung einer solchen ( in meinen Augen stupiden Idee) Lösung vor?
Ja auch ich habe einen "krawallauspuff" eines namhaften Herstellers montiert, dennoch ist es mir möglich nicht 7ben mal die gleiche Strecke zu fahren und dabei nicht mal in die Nähe des begrenzers zu kommen. Daher muss ich leider anmerken das es sich bei solchen Kontrollen wahrscheindlich um die Art Motorradfahrer handeln muss die absolut sinnbefreit in der Gegend rum ballern (evtl. sogar noch ohne dB Killer im krawallauspuff), dabei genau wissen was sie tun und somit meiner Meinung nach absolut selber schuld sind. Wenn Sie und ihre Maschinen in frage gestellt werden und von der örtlichen Polizei kontrolliert werden.
Gruss DerBOMBER