Motorrad umgekippt, "öl" raus

  • wie geht es dir eingentlich?

    Jup, kann passieren, es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Jetzt hast du noch ein Argument mehr für deine Eltern wegen der Schutzkleidung.

    Lg

  • [ böser Wolf ]
    Da die Flüssigkeit eine gelbliche Farbe hatte, tippe ich mal auch ins blaue und vermute mal Angstbisi. Ob aus Angst, dass es die Eltern es merken. Oder aus Panik nicht mehr als toller Hecht von den Chicks angesehen zu werden, sei dahingestellt... :grinning_squinting_face:

    [gutmütiger Wolf]
    Nimm es nicht so tragisch, ich hätte mich mit einer Mauer oder einem tragenden Pfeiler angelegt. So kannst du einfach nur deine Maschine aufrichten, etwas durchatmen und dir selber danken, dass du nicht noch etwas blöderes angestellt hast. Vermutlich ist wirklich nur etwas Benzin ausgelaufen :winking_face:

    Ps; Glaube ja nicht, dass ich dich jetzt als Motorradfahrer ansehe...Rasenmäher bleibt Rasenmäher und wenn man Rasenmäher auf die falsche Seite kippt läuft etwas Gemisch aus dem Vergaser . Gutmütig war ich jetzt nur wegen meinem miesen Karma :smiling_face_with_halo:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Schon der 2. Thread dieses Formats in 2 Tagen, muss das Sommerloch sein :face_with_tongue:

    Man könnte theoretisch bei solchen Geschichten auch mal seine Werkstatt anrufen, in einem Satz die Situation schildern (z.B.: " Hey Biatch, han mi und der Gerät voll soft grounded, hät chli gsprützt #nohomo "), in 1-2 Sätzen die Antwort erhalten, und gut. Soll dich aber jetzt nicht in deiner Schreibmotivation bremsen :winking_face:
    Gruss

    Meine Tour-Videos auf YT

  • War kein grosser sturz nur ne frage: was soll ich machen? Werkstatt sicher nicht, oder?

    Wie schon von den meisten vermutet (und ausführlich erklärt warum): Wird wohl Benzin gewesen sein, kein Öl.

    Öl wäre mutmaßlich schwarz und nicht gelb. Einfach nächstes Mal sofort den Finger reinhalten. Ist es warm -> Öl. Ist es kalt -> Benzin.

    Alternativ einen Lappen nehmen, aufnehmen und unter die Nase halten. Öl und Benzin riechen unterschiedlich. :winking_face:

    Ein Werkstattbesuch ist vermutlich nicht notwendig. Außer der Lenker ist in der Halterung gewandert und du traust dir nicht selber zu das zu richten.

    Motorräder sind nicht aus Zucker, die halten schon mal was aus. Auch wenn man einer ausgewachsenen Crossmaschine aufgrund der bekannten Nutzung vermutlich subjektiv mehr »Sturzreserven« einräumt als einer normalen Straßenmaschine.

    Grüße, Martin