50ccm sportler - Lederkombi, Handschuhe??

  • Fahren ohne Handschuhe ist iwi dämlich... bei einem sturz fängst du dich mit den händen ab... und wenn du KA 50kmh schnell fährst dann verteilst du deine hände auf der strasse gz... hände ist wohl das wichtigste... ohne hände bist du schwerst behindert. da du mit dem 50ccm tool wohl eh keine grossen sprünge machst,würde ich kein lederkombi kaufen, ich würde dir ein textil kombi empfehlen... (hat nichts mit den grossen spürungen zu tun, nur ich finds völlig übertrieben 2000chf für ein Rennkombi auzugeben und dann mit nem 50ccm tool rumzugurken) ... Und richtig gute Handschuhe. Helm ist pflicht ohne wirds teuer.

  • Fahr nie ohne Handschuhe :smiling_face: , wirst dir selber danken... hab sie immer an, ausnahmslos, weil die Hände brauchts immer und ohne wirds sehr sehr sehr mühsam :neutral_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Hi - cooles Ding :winking_face:
    Spar lieber auf gescheite Lederhandschuhe, Stiefel und ein tolles Kombi. Nierengurt mit Rückenpanzer nicht vergessen. Bei der Schutzausrüstung auf jeden Fall nicht sparen! Bei einem Sturz ist Leder einfach das beste Material. Alternativ Kevlarjeans und eine fetzige Lederjacke passt auch gut dazu :thumbsup: Must denken, die Kleider sind Deine 2. Haut mit der du Dich selber schützt! Ferienjob, dann hast es zusammen...

  • hahahahahaha
    Und ich frage mich jetzt wieder einmal warum Knabe sich so ne Scheisse antun muss.....
    Fahr besser mit dem Velo, sparst dir so Zeit und Nerven

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Ich weiss gar nicht warum alle auf Ihm herumhacken, eigentlich finde ich es sehr erwachsen das er von selbst auf die Idee kommt ( in seinem Alter) das er wohl besser eine Schutzausrüstung tragen sollte. Da seine Eltern sich diesem Wunsch in die Querestellen ( warum begreife ich auch nicht ganz :confused_face: ) fragt er hier nach seinen Möglichkeiten..eigentlich doch vorbildlich.
    Das man in seinem Alter vielleicht finanziell noch nicht so gut dasteht wie (hoffentlich) die meisten hier, sollte wohl auch jedem klar sein. Desshalb habe ich etwas Mühe mit Kommentaren von Erwachsenen Menschen, welche einem Kind vorwerfen warum er vor dem Kauf nicht an solche Dinge gedacht hat.
    Ich finde den Ansatz mit den Bildern eine gute Idee, vielen ist effektiv nicht bewusst was bei tiefen Geschwindigkeiten alles passieren kann ( leider).

    Ich wage auch zu behaupten das wohl viele hier in Ihren jüngeren Jahren auch nicht immer voll ausgerüstet herumgedüst sind :winking_face: Ich gehöre auch dazu..mich hat es auf einer 250er mit Gummistiefeln und kurzen Hosen geschmiert..glücklicherweise in eine Wiese. Mir ist nicht viel passiert, aber mir wurde spätestens dann die Gefahr bewusst, heute ziehe ich mich auch nur für 500m komplett an..immer :smiling_face_with_sunglasses:
    Er hat dieses Bedürfniss jetzt schon..also alles in Ordnung. Ich wünsche Ihm viel Glück, ich denke das vernünftige Eltern sich umstimmen lassen sollten :smiling_face:


    JOA... mit nem rasenmäher kann man auch nicht gross Punkten.

    Mittlerweile weiss jeder hier das du das beste Motorrad hast ( ist ja schliesslich eine Kawa :face_with_rolling_eyes: ), das alles andere nur Müll ist und höchstens eine daseinsberechtigung hat wenn es mehr als 600ccm besitzt.
    Wir wissen im übrigen auch langsam ( zumindest ist es mir als Gelegenheitsnutzer schon aufgefallen) das du wohl am meisten von uns allen fährst und auch ziemlich gut :face_with_rolling_eyes:
    Ich denke solche Kommentare kannst du somit mal für eine Zeit lang bleiben lassen

  • hey Roland

    Meine Eltern hatten nie viel Geld, zumindest nicht für Luxus. Ich habe während der Schule ca. mit 10 Jahre angefangen in der Apotheke, medikamente den alten Leuten nach Hause zu bringent für ca. 6Fr pro "Arbeitstag" mal war ich 1h mal 2h oder nur 10min Unterwegs. Ende Monat machte das ca. 40-80Fr Trinkgeld.

    Während meiner Ausbildung (3 Jahre Schule) wollte ich meine Eltern nicht weiter eine Last sein, weil dies auch Geld kostete ca3000.- im Jahr (Essen und GA, da ich keine Lehre sondern eine schulische Ausbildung gemacht habe). Ich habe als Aushilfe jeden Donnerstag und Samstag + gesamten Ferien in ein Levis Store gearbeitet. Während andere Mitschüler Zeit hatten zu lernen musste ich Schule, Job, Fussball, Freunde etc unter einem Dach bringen aber es ging. Ich glaube heute ist es nicht viel anders :winking_face:

    Vorteile:
    Ich habe viel gelernt, Kundenkontakt, ich war "schüch" das ging weg, tolle Menschen kennengelernt und mich für die berufliche Zukunft vorbereitet. Zeitmanagement, nicht von anderen Leben und wenn man was erreichen will dann muss man(n) "gas" geben :winking_face:

    Nachteil:
    Anstrengend

    Manchmal, haben wir Studenten im Job, und hier merkt man eigentlich dass zum Teil diese nicht Wissen um was es geht und zum Teil in einem gewissen alter trotzdem noch sehr "kindlich" sind weil eben die Erfahrung fehlt. @chtung, ich meine nicht alle aber dass ist meine persönliche Erfahrung :smiling_face:

    Vielleicht solltest du das Gespräch mit deinen Eltern nochmals suchen, denn eine Grundausrüstung ist wichtig. Als Argument kannst du mal vielleicht bringen, dass nicht mal du Schuld sein musst, es kann sein, dass dich jemand abschiesst und dich verletzt.


    Manchmal in deinem Alter, habe ich zwischendurch "rebeliert" und mich durchgesetzt.

    Ich wünsche dir viel Glück.