Wenn die Kindheit auch dazu zählt dann 7 Jahre.
50ccm Motori Minarelli Cross Maschine, so ein altes Gerät aus den frühen 80ern glaube ich, finde leider keine Bilder mehr dazu und bin heute sehr traurig dass ich die Maschine nicht mehr habe.
Umfrage: Wie alt warst du als du angefangen hast Motorrad zu fahren?
-
-
Mit 14 Jahren: Ciao Piaggio
Mit 16 Jahren - 18: Yamaha TZR 50ccm
Mit 22 Jahren - jetzt: Yamaha Mt 09 - Am Freitag ist der Grosse Tag da, A unbeschränkt Freu mich derart, man könnte meinen ich hab Geburtstag und Weihnachten am selben Tag -
Mit 14 Jahren: Ciao Piaggio
Mit 16 Jahren - 18: Yamaha TZR 50ccm
Mit 22 Jahren - jetzt: Yamaha Mt 09 - Am Freitag ist der Grosse Tag da, A unbeschränkt Freu mich derart, man könnte meinen ich hab Geburtstag und Weihnachten am selben TagSei dann auch vorsichtig mit der Gashand!
-
o8.o6.2oo6, Occasion Aprilia Caponord, ETV 1000, Modell Mai 2oo1 erworben,
Lernausweis mit Datum o9.o6.2oo6 erhalten,
17.o8.2oo6, während typischer Prüfungsstrecke in Wettingen, Töff verreckt,
von Garagist abgeholt und Kawasaki ER-6 übernommen, mit Kawa ER-6 bis in die Nacht geübt,
18.o8.2oo6, o9h30, StVA Wettingen Prüfung bestanden.
Seit dem sind 10 Jahre vergangen; ich war damals 42 Jahre alt. -
Juni 2011 im zarten Alter von 60zig Jahren, Ninja 250ccm
Seit drei Jahren eine Er-6f gedrosselt.
Aber nie eine Prüfung gemacht. Die jungen Bengels vom Ninja- Board Forum waren meine Fahrlehrer.Das waren noch Zeiten
-
Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten
Mit 18 habe ich mit eine 125er gekauft, eine DT. Das dürfte demnach 1992 gewesen sein. Damit bin ich die Gültigkeitsdauer eines Lernfahrausweises lang gefahren. Ich hab ein erstes Mal die Prüfung gemacht und nicht bestanden, danach hatte meine DT einen Kolbenklemmer. Dann war ich kurz vor knapp vor Ablauf der Gültigkeitsdauer inkl. Verlängerung des Lernfahrausweises, und bin ein Zweites Mal durch die Prüfung gerasselt. Meine DT hatte den zweiten Kolbenklemmer, da hatte ich die Schauze voll, hab das Ding verkauft und hab die Autoprüfung gemacht. Danach bin erstmal ein paar Jahre lang 50cc Roller gefahren, das einzige was man damals ohne Prüfung fahren konnte, wenn man das Autobillet hatte.
Dann irgendwann konnte man nur mit der Praktischen Grundschule das 125er Billet machen, das hab ich dann gemacht und bin Roller gefahren.
Aber immer wieder hatte es mich gejuckt, endlich das "grosse" Töffbillet zu machen. Mit 34 hab ich dann A unbeschränkt gemacht und fuhr meine 700er Honda Deauville seither.
-
Mit 21ig ohne prüfung nur mit dem grundkurs, dank autobillet. Meine honda CBR 125R
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Mit 16 zwei Jahre Yamaha DT50 (damals Kat. F). Mit 21 dann eine 125er, eine Honda NS 125R mit voller Leistung, das Teil rannte gute 160 und danach dann die Grossen.
-
Ohä, da bin ich ja inoffizieller Neg-Rekordhalter:
mit 51 Jahren BWM Elektroroller (geht ab wie Pressluft)
Mit 52 Jahren hab ich dann den Roller gegen die S1000XR eingetauscht (geht auch sehr gut...... ) April 2016 Prüfung und im Mai auf die Rennstrecke.....macht Spass...aber immer schön aufpassen...... -
15...(heimlich) dann mit 16 legal die ersten Kleinen. Und nie aufgehört
-
Ich habe im zarten Alter von 43 jahren angefangen mit dem Motorrad fahren
-
Da haue ich noch drei Jährchen drauf
Ich habe letztes Jahr mit der Aprilia RS4 50 angefangen und mir kurz darauf meinen kleinen Hondaroller gekauft.
Auf meinen 50 igsten möchte ich mir einen "richtigen" Töff schenken -
mit 16 Ciao Piaggo
mit 18 PKW Billet nach 10 Fahrstunden und bei starken Schneefall (liebe heute noch den Drive im Schnee....)
mit 22 eine 125 YAMAHA Endura Trial, 6 Monate, 6000 km und 3
Kolbenschäden später:38 Jahre totale Töff-Abstinenz
Und jetzt: 4 Kinder später mit 60 nochmal durchgestartet und mit gaaaanz viel Glück bleiben mir noch ein paar wenige Jahre zum Töff fahren. MT07 auf 35 KW gedrosselt - die knapp 50 Ps sind für mich völlig ausreichend, habe ja nie eine Prüfung gemacht und das tu ich mir auch nicht mehr an.
42 Jahre absolut unfallfreie PKW-Fahrpraxis inkl. Schleuderkurse waren aber sehr hilfreich ( bin immer sehr gerne und viel gefahren) und nach nur einer Probefahrt hatte ich meine Maschine gefunden.
Erstaunlicherweise hatte ich das Handling mit Kupplung, Schalten und Bremsen sofort wieder im Kopf und in den Händen. Ist wie Velo oder Skifahren, wenn man das mal kann, verlernt man es nie.
Und es macht mega Spass - für mich wie ein Jungbrunnen
-
14 - Altes Sachs 2 Gang Handschaltung
18 - Cagiva Mito 125 (Was für ein Wechsel, direkt auf rund 30PS - ich dachte noch krasser könne nicht gehen!)
29 - Honda Fireblade CBR 900 - (Was für ein Wechsel, von 30 auf 148 PS - ich dachte noch krasser könne nicht gehen!)
31 - Kawasaki Ninja ZX10R mit 2 Zähnen untersetzt (Adieumerci)Aber immer schön vorsichtig unterwegs...Einfach die Leistung zu haben ist genial, aber ich fahr zB an Pässen nie rassig durch unübersichtliche Kurven.
Ueberholt werde ich aber auch von kleineren Töfflis desöfteren, hab ich kein Problem mit:)