Mal zurück auf Anfang (mit mir zumindest ).
Supersportler mit L-Schild, gleich vierstellige ccm sind u.U. Pflicht?
Meine Meinung: Kann man machen, evtl. geht es dann bis zum nächsten Maisfeld, Straßenschild, Baum oder LKW. Oder man hat's drauf und fährt sofort wie ein junger Rossi.
Fang langsam an. Eine offene 600er Supersportler ist auch schon mehr Geschoss als ein gemütliches Ding mit Rädern.
Mach den offenen A, such dir also was mit mindestens 40 kW und mindestens 590 ccm (600 ccm abzüglich der 10 ccm Toleranz). 45 kW können auch schon »schnell genug« sein.
Habe zu viele Freunde verloren weil sie »schnell waren«. Einer von ihnen war eigentlich ein sehr erfahrener Schrauber und Fahrer... Der noch harmlos klingende Zeitungsartikel (Randnotiz vom Polizeibericht zum Unfall) hängt mir noch immer im Hirn. Er hatte mich überhaupt zum Thema Motorradfahren motiviert und ist nun definitiv zu früh gegangen.
Geh es langsam an. Wie wäre es beispielsweise mit einer XJ6 F Diversion ABS (Sporttourer) mit 600 ccm für den Anfang. Mit 57 kW sicherlich nicht zu wenig Leistung, dank der Verkleidung auch »sportlich« in der Optik.
Oder muss es auf Teufel komm raus eine Supersportler sein?
Grüße, Martin