Street Parade Tour mit Grill-Picknick, Sa. 13.08, Zentralschweiz, Furka, Thun - JETZT DER FILM DAZU!

  • och da wollt ich jetzt niemanden angreifen^^ Ist auch sehr frei interpretiert das ich behauptet habe die GS-Fraktion sei nicht zügig.
    Ich orientierte mich am Tourenbeschrieb


    Fahrstil: Normal, fliessend, korrekt.

  • Werde sehr wahrscheinlich ebenfalls mitkommen, ist jedoch noch nicht zu 100% sicher.


    @steveo Ich würde es mega toll finden, wenn du mitkommen würdest (und deine MT ), je mehr desto besser und lustiger kann es nur werden, würde sehr gerne deine Eindrücke der MT-10 hören, da diese mir sehr sehr gut gefällt und diese in der engeren Auswahl für die Nachfolge oder als zweit Motorrad für meine MT-07 ist.
    Ich fahre auch gerne etwas zügiger, doch ich passe mich so gut es geht an die Gruppe an, wenn ich richtig zügig fahren möchte fahre ich alleine oder mit gleichgesinnten, doch gemütlichere Touren finde ich genauso spannend, da kann ich die Landschaft geniessen, besser auf die anderen Gruppenteilnehmer achten und an meiner Fahrlinie sehr gut arbeiten und mich darauf konzentrieren.


    GS-Fahrer gibt es seeehr viele, somit gibt es auch sehr unterschiedlich schnelle GS'en (oder so..). Doch da die R 1200 GS (Achtung nicht pesönlich nehmen, lediglich meine bescheidene persönliche Meinung) ein Prestige Motorrad ist, sind die meisten Besitzer solcher BMW's nicht sehr routinierte Fahrer und zudem ist die GS nunmal eine Reisemaschine welche nicht dazu verleitet schnell (zügig) zu fahren... Also bestimmt nicht so fest wie eine S 1000 RR.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Also bestimmt nicht so fest wie eine S 1000 RR.

    Da vergleichst du auch Äpfel mit Birnen. Fakt ist am Ende vom Pass klebt der GS Fahrer immernoch hintendran, falls er dich nicht schon überholt hat....


    Und du widersprichst dir selbst. "Nicht routinierte Fahrer" "Reisemotorrad" Wo bekommt man denn sonst Routine, wenn nicht beim fahren?

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • @Danisumi


    Klar sind die beiden Motorräder nicht zu vergleichen, doch dies gilt nur als verdeutlichung, ist logischerweise etwas übertrieben und überspitzt.


    Fakt ist am Ende vom Pass klebt der GS Fahrer immernoch hintendran, falls er dich nicht schon überholt hat....

    Das würde ich jetzt nicht so sagen, wenn du einen sehr guten Fahrer hinter dir hast spielt es keine Rolle, welches Motorrad dieser fährt. Es gibt bestimmt viele GS-Fahrer, welche wir (du und ich) mit unseren 25kW-Töffs am Pass stehen lassen... Natürlich gibt es auch solche GS-Fahrer welche auf dem Pass eine S 1000 RR oder eine Tuono 1100 Factory sthen lassen.


    Fazit: Kommt ganz auf den Fahrer und nicht auf das Motorrad an!


    Und du widersprichst dir selbst. "Nicht routinierte Fahrer" "Reisemotorrad" Wo bekommt man denn sonst Routine, wenn nicht beim fahren?

    Wesshalb wiederspreche ich mir selbst? Hast du das Gefühl, dass alle Besitzer eines Reisemotorrades 20'000km im Jahr machen und damit grosse Touren fahren? Wenn man ein Reisemotorrad hat, heisst dies noch lange nicht, dass dieser ein routinierter Fahrer ist.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Wollte eigentlich keine Diskussion auslösen... Sry wenn ich mich etwas gewagt ausgedrückt habe.


    @JimBim95 bin auch noch nicht 100% sicher, aber können uns sonst noch absprechen.. wenn du mitkommst fühl ich mich bestimmt ein wenig wohler unter den gs'lern :smiling_face:





    hab noch was im netz gefunden (es ist bloss ein joke leute also chillt^^)
    [Blockierte Grafik: http://scontent.cdninstagram.com/t51.2885-15/s480x480/e35/13437306_1639838106336071_1497684523_n.jpg?ig_cache_key=MTI3ODUxOTE0MzI4NDkzODI2Mg%3D%3D.2]

  • @steveo haha das Bild hab ich gestern auch gesehen :thumbsup::muaha: , will überhaupt niemanden damit angreiffen, kenne viele normale GS Fahrer, aber für die anderen triffts schon oft zu :top2:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Immer wieder die selben Diskusionen. Darum:


    Das Motorrad sagt in den wenigsten Fällen etwas über das Können der Fahrer aus. Es sagt nur etwas darüber aus, was er gekauft/gemietet/geleast hat. Das Können sagt auch nichts über die Fahrweise aus.


    Also schliesst nicht einfach vom Motorrad auf das Können und den Fahrstil des Fahrers.
    - Das Können setzt sich auch Begabung, Weiterbildung und Training/Routine zusammen.
    - Fahrstil gibts verschiedene, die meisten Fahrer beherrschen auch mehr als einen, auch wenn sie bevorzugte und weniger bevorzugte haben.


    Im Übrigen sind für wahre Könner solchen Diskusionen wohl zu doof. Die fahren lieber.

  • @Spark: ich hab ja nichts zu meinen, da ich mich eh vorher ausklinke :face_with_tongue: . Bin noch nie über Röthenbach gefahren, aber da der Schallenberg um diese Zeit und bei dem Wetter voll sein wird, ist das sicher keine schlechte Idee... (Rolands Vorschlag fürs Ende nehm ich mir dann als Inspiration für meinen Hinweg zum Treffpunkt :winking_face: )

  • Weisch wora da Lit wen du am Tag 500 bis 800 km machsch bisch irgendwenn nüm so motivirt jedä zgrüäsä! :smiling_face:

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:


  • Wie bereits gesagt wurde, nach 800km hat mein keine Lust mehr zu grüssen. Zuhause geht dann der Frust weiter; all die Sportmaschinen wieder aus dem Kühlergrill kratzen :winking_face:

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Wenn Ihr von der Axenstrasse her kommt, In Flüelen auf die AB bis Amsteg. Von da an Hauptstrasse bis??????????????????????????????????????????????????.


    gardy64