Wann treffen wir uns: 08:30 (Samstag, 13.08.16)
Treffpunkt: Bhf. Sursee bei den Velos (LU), weitere Treffpunkte entlang der Route auf Wunsch gerne möglich.
Ziel: Rundkurs: Sursee - Andermatt - Furka - Grimsel - Interlaken - Thun - Schallenberg - Entlebuch - Sursee
Geplante Fahrzeit: ca. 6-7h (320km) ohne Pausen und Picknick
Pausen: Unterwegs nach Bedarf. Gemütliches Mittagspicknick mit Grill im Freien.
Fahrstil: Normal, fliessend, korrekt. Auf alle Teilnehmer wird Rücksicht genommen.
Weitere Details: http://motoplaner.de/#v4&47.16….17148,8.11113,1,0,0&&1,0
Zwischen Altdorf und Amsteg wird Autobahn gefahren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung:
Nun versuche ich auch mal mein Glück im Aufstellen einer Tour.
Weiss nicht, wem es auch so geht, aber persönlich kann ich mit der Zürcher Street Parade gar nichts anfangen :thumbdown: . Auf die Strassen könnte man beim voraussichtlich herrlichen Wetter mit unseren Töffs trotzdem, dachte ich mir, und ob es auch noch zur “Parade” wird, liegt nun an euch!
Mein Heimatkanton wird an diesem Tag weiträumig umfahren. Die Route ist zentral gewählt, um die Anreise für Teilnehmer zu erleichtern. Sie führt über zwei Pässe, an mehreren Seen vorbei, durch schöne Landschaften (Bspw. Entlebuch).
Das Fahren soll allerdings nicht alleine im Vordergrund stehen. Fürs gemütliche Mittagessen suchen wir uns in der Pässeregion ein geeignetes Plätzchen im Freien*. Ich werde einen Lotusgrill** mitführen, worauf wir unser selbst mitgebrachtes Grillgut zubereiten können. Für Teller, Besteck und Getränke sorge ich gerne, soweit der Platz der GS dazu reicht. Mitgebrachte Speisen zum Teilen sind sehr willkommen, aber kein Muss.
Weiteres:
- Optimierungs- oder Änderungsvorschläge zur Route sind gerne willkommen
- *Wer eine geeignete Picknickstelle in der Gegend Furka-Grimsel kennt, bitte unbedingt melden
- * *Ein Lotusgrill ist ein mobiler Holzkohlegrill, welcher mittels Gebläse und Brennpaste innert 5 Minuten angefeuert wird. Er ist leicht zu transportieren, bietet trotzdem 32cm Fläche und nahezu rauchfreies Grillieren. Wer ein grosses Feuer entfachen möchte, kann dies gerne tun.
-
Weitere Treffpunkte:
- 9:15, beim McDonalds Buchrain
- 10:00, in Brunnen am See
Es würde mich sehr freuen, mit euch eine “Biker Street Parade” durchzuführen.
Liebe Grüsse Spark
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmer:
Mitgebrachte Sachen für Picknick (Freiwillig):
- Spark: Grill etc., Getränke (Mineral, Eistee, Cola, Rivella), Becher, Besteck, Teller, Senf, Reserve-Grillgut
- BeeZed: Brötchen
- pzero: Getränke
- siri: Chips, Bisquits, ev. Melonen.
Weitere Updates:
- Auf Empfehlung von @BeeZed habe ich die Route dahingehend abgeändert, dass wir statt über Langnau i.E. über den Schallenberg Richtung Entlebuch fahren. Diese Route ist cooler und dauert gem. Motoplaner genau gleich lange. Falls jemand dennoch die Fahrt über Langnau i.E. vorziehen würde, bitte melden
- Die Empfehlungen von @gardy64 und @sachs81 wurden übernommen. Die Autobahnstrecke wurde gekürzt.
- @Roland s Update wurde übernommen.
- Danke @siri für den tollen Film: https://youtu.be/YGQafnV2lMk