Ich habe, da meine alten Stiefel nicht mehr dicht sind, neue Stiefel mit Gore-Tex von Daytona gekauft. Im Laden hatte ich diese auch längere Zeit an und es passte alles. Dummerweise bin ich aber damit erst nach dem Kauf auf den Töff gehockt. Nun stelle ich fest, dass der Knöchelschutz auf der Innenseite vor allem beim linken Stiefel etwas drückt, was mit der Zeit unangenehm ist .
Kennt jemand einen Trick, um an dieser Stelle das Leder etwas rauszudrücken, so dass es nicht mehr drückt? Oder bleibt nur der Weg in den Laden (wobei ich nicht weiss, ob die da etwas machen können) oder heisst es abwarten, bis die Stiefel richtig eingetragen sind und sich so an die Füsse anpassen?
Ich weiss nicht ob dir das was hilft wenn du nicht schon hilfe bekommen hast im Mittelalter reenactment legen wir lederteile in wasser ein bis sie weich sind ziehen dann z-b. an und halten sie so bis sie wieder trocken sind. dabei behalten sie dann ihre form. ob das bei motorrad stiefel auch funktioniert weiss ich nun nicht... (ich geh mal davon aus das man für stiefel auch echtes leder verwendet)