Fahrbericht Aprilia Tuono V4 1100 RR

  • Es ist ein Klappenauspuff !!! Aber ich glaube eher um lauter zu machen ausserhalb des Messbereichs :unamused_face:
    Mit Gehörschutz ist kein Problem zum Fahren, aber die Nachbarn, die Leute an der Strasse und andere Verkehrsteilnehmer...naaaajaa...... :kissing_face: !!

    Eigene Konstruktionen am Auspuff sind immer gefährlich, auch wenn das Ganze leiser werden würde. Es ist nicht original und somit bei einer Kontrolle verdächtig. Und wegen sowas wertvolle Zeit zu vertrödeln anstatt zu fahren ....nööööööööööö...wir lassen es so wie es ist....legal laut :thumbsup: . Mal schauen wie viel mal ich aufgehalten werde weil die Rennleitung meint es sei nicht legal :face_with_open_mouth: und ob sie dann einfach zu überzeugen sind das es legal ist so wie es ist :face_with_rolling_eyes: .

  • Soooo!!!
    Ich habe die Tuono 1100RR nun fast genau 1 Jahr und ca. 6000kmterchen.
    In der Zwischenzeit hats Kellermann Blinkerchen, andere Rasten, andere Kuplungs und Bremshebel einen kurzen Nummernschild-halter und leider erst kürzlich hinten 3 Zähne mehr auf den Zahnkranz gegeben. Letzten Herbst hab ich noch den ollen Metzler Tourenreifen durch den Brigstone S21 ersetzt. Der neue Reifen alleine hat den Spass mit der Tuono nochmals um Welten gesteigert!(der nächste Gummi ist schon bestellt.....Conti Sport Attack 3 :smiling_face: )
    Mit der neuen Übersetzung konnte ich erst eine, nicht allzulange, Ausfahrt machen, aber es fühlt sich sehr gut an. Allerdings wären nochmals 2 Zähne mehr wahrscheinlich für mich noch besser gewesen.....man wird sehen.
    Was noch nicht umgesetzt ist, ist der breitere, flachere Lenker...hab leider noch nichts gescheites gefunden....velleicht lasse ich es auch so.

    Mein Fazit : Die Tuono 1100RR ist auch für die Schweizer Alpen eine wahnsinns Maschine! Die Power ist unglaublich...trotzdem kann man sie sehr sauber und fein fahren, das Fahrwerk ist traumhaft und in jeder Lage top, der Sound einzigartig genialst geil aber auch abartig laut! Für die Schweiz, wie so viele andere Maschinen auch, eigentlich viel zu schnell. Im nahen Ausland.....Allgäu, Tirol, Südtirol...kann sie ihre wahre Stärke (schnelle Kurven) wenigstens annähernd ausspielen ohne dass man gleich den Ausweis riskiert.
    In engen Kehren sicher nicht einfach zu handeln...die "Belohnung" beim Rausbeschleunigen lässt aber nicht lange auf sich warten :smiling_face: . Ein pures Emotionsbike... dass immer "schneller, schneller" brüllt!!
    Für mich gibts im Moment nichts geileres ...auch für die Schweizer Pässe nicht!!