Doch, an der XT sind mir schon einige anbauten und stahlbleche gerissen, einzylinder mit >600ccm schütteln halt.
An der FZ haben sich die Schräublein am Kennzeichenrahmen auch nie gelöst, nur an der XT. Deswegen Loctite.
Doch, an der XT sind mir schon einige anbauten und stahlbleche gerissen, einzylinder mit >600ccm schütteln halt.
An der FZ haben sich die Schräublein am Kennzeichenrahmen auch nie gelöst, nur an der XT. Deswegen Loctite.
Sky, setze dich mal ein bisschen mit der Royal Enfield auseinander ... ich vermute, der springende Punkt liegt bei ihr und nicht an der Person oder dem Wechselschildrahmen
Danke Nismo, wir haben alles richtig gemacht
Ich glaube euch durchaus, dass ihr das richtig gemacht habt und hab' auch schon ein paar Royals gesehen, gehört und gefühlt.
Könnte aber ev. auch am Winkel liegen in der die Vibrationen die Halterung treffen. Vielleicht gerade ungünstig für diese Art der Befestigung.
Alternativ gibt es doch auch andere Wechselschild-Halterungen. Solche mit Magneten würde ich dann nicht empfehlen, aber solche wo die Halterung fest ist und man unten eine klappe öffnen kann um das Schild raus zu ziehen.
Ich habe auch diese.Aber die hält definitiv nicht Bombenfest.
Habe meine Nummer auch schon auf dem Klausen verloren als ich mit der KTM 525 EXC unterwegs war.
Seit dem sicherte ich die Nummer immer mit einem Kabelbinder durch die Langlöcher der zwei Adapterplatten.
Aber wie Du geschrieben hast, machst Du, für gewöhnlich, auch eine Sicherung ran.
Hab auch die! Wie geschrieben hab die Nummer schon 3X Verloren..
wechsle zu Speedy.. sieht sowieso noch schöner aus.
Danke Server, ist optisch sehr schön.
Ich bin im Moment noch bei der alten Halterung geblieben, hatte nicht mehr die Zeit, nebst dem neuen Schildli auch noch ne neue Halterung zu besorgen. Ich habe aber das Schildli zusätzlich mit Kabelbindern befestigt, damit ich meine Deutschlandtour zu Ende fahren kann. Gehe jetzt auf Nummer sicher, obwohl die Halterung bei der Diavel hält ... nur die Enfield mag kein Schildli
MEIN SCHILD IST GEFUNDEN WORDEN
Habe heute vom Stva den positiven Bescheid bekommen, dass ich mein Schild gegen die üblichen Gebühren und Umschreibungen der Fahrzeugausweise austauschen kann, sobald sie im Besitz des neuen Versicherungsnachweises sind ... mache ich selbstverständlich
Sollte hier jemand das Schild gefunden und abgegeben haben, herzlichen Dank dafür
... Darf bald wieder 4stellig rumwuuuschen ...
Freut mich, dass es doch noch gut ausgegangen ist
Cool, wünsche Dir noch viel Freude mit dem Schild!
Hi Leute,
Bin vor ein paar Minuten von ner Pässerunde nach Hause gekommen und hab mein Kack Kontrollschild jetzt auch schon zum 2ten Mal verloren. Habe/Hatte die selbe Halterung wie Donna, anscheinend ist das Teil einen Dreck wert.. Werde mir wohl auch die Speedyhalterung holen.
Freue mich für dich, dass du es wieder gefunden hast!
Zum Swissspeedy: Habe die jetzt schon 2 Monate im Einsatz, hat sich bewährt.
MEIN SCHILD IST GEFUNDEN WORDEN
Happy End
... kaum montiert, schon wieder weg ...
Die Geschichte geht weiter: die letzte Saison bin ich mit der 2. Nummer fertiggefahren, habe sie ende Oktober auf der Post abgegeben und die Töffs in das Winterquartier gebracht.
Anfangs März habe ich den Versicherungsausweis und das Schreiben von der gefundenen Nummer dem StVA geschickt. Ein paar Tage später kam meine alte Nummer per Post an. Völlig verdreckt, genau so, wie sie gefunden wurde ...
Ich habe sie gereinigt, montiert, mit Kabelbinder gesichert und bin wieder gefahren. Am Montag machte ich eine 150km Tour mit der Enfield auf kleinen, holprigen und teilweise ungeteerten Strassen. Am Donnerstag wollte ich mit der Diavel in den Schwarzwald. Auf der A1, kurz vor Winterthur, schepperte es plötzlich. Ich sah im Rückspiegel nur noch zwei schwarze Teile und meine Nummer davon fliegen
Da ich gerade auf der Überholspur war, konnte ich nicht gleich anhalten, bin weitergefahren und stoppte auf dem nächsten Rastplatz.
Ein älteres Ehepaar ist mir nachgefahren und hielt ebenfalls. Sie haben sich furchtbar erschrocken, da sie beinahe von dem Teil getroffen wurden. Ich rief die Polizei an, das Ehepaar wollte aber nicht warten und ist weitergefahren. Ich gehe mal davon aus, dass sie keinen Schaden nahmen.
Zwei Polizisten machten sich auf die Suche und fuhren die Strecke zweimal ab. Leider fanden sie das Schild nicht. Sie wünschten mir eine gute Heimfahrt und liessen mich ohne jegliche Kontrolle weiterfahren. Sie wollten nicht einmal wissen, mit wem sie es zu tun hatten.
Ich habe den Verlust des Schildes hier gemeldet: https://www.suisse-epolice.ch/epolice/
Ich warte nun eine Woche, löse den Versicherungsnachweis aus und hole dann beim STVA eine neue Nummer.
Ausserdem beschaffe ich mir diese Halterung: http://www.swissspeedy.ch/ von Server persönlich empfohlen. Ich hoffe, sie hält was sie verspricht.
Im Nachhinein denke ich, dass die Schräubchen, die den Rahmen auf der Querverbindung halten, sich gelöst haben. Ich hätte sie mit Loktite sichern sollen...Die Querverbindung, gesichert mit Kabelbinder, war noch dran ...
Die ganze Geschichte kostet mehrere 100Fr., muss ich doch jedes mal die Fahrzeugausweise umschreiben lassen und Schreibgebühren bezahlen.
Jetzt hast Du Sie auch auf der Diavel verloren?
Ich denke das Teil führt ein Eigenleben oder ist Teil eines Geisteraktes, ermittle mal den Vorbesitzer.
Vielleicht solltest Du diese einfach "ziehen" lassen
Ich habe das gleiche Wechselsystem wie Du - sollte ich mir Gedanken machen?
Aber weder auf der R1 noch auf meinen Riesenschüttler habe ich diese bis jetzt verloren.
Ich hoffe das Blech taucht bald und das neue Wechselsystem hält was es verspricht
Das Wechselschild System ist Bombastisch, habe auch ab und an mal ein Kontrollschild verloren, aber seit ich diese Halterung nutze nie wieder. Wichtig ist es bei solchen Motorräder wie Donna sie fährt, möglichst jede schraube mit Loctite zu sichern.
Empfehle dazu einen mittelfesten loctite, gibt es praktischer weise als Stick[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170317/550a6d5b9608111da166f189bddd2be5.jpg]