Die Aktionen von Alpi lösen, zumindest bei mir, nur Unverständnis aus. Er ist und bleibt für seine Handlungen selbst verantwortlich. Wenn er Zuspruch sucht, so gibt es genügend andere Möglichkeiten etwas zu tun, das Zuspruch erhält aber nicht andere Menschen gefährdet.
Wie intelligent eine Person ist, können wir nicht beurteilen, trotzdem erlaube ich mir solche Menschen als Dumpfbacke zu bezeichnen, da in bestimmten Situationen wohl das Hirn aussetzte.
Begriffe wie Untermensch oder ähnliches erinnern aber stark an Elitetheorien wie in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Dafür habe ich auch kein Verständnis, gehe zumindest ich von der Gleichwertigkeit aller Menschen aus (ist aber bei bestimmten Verhaltensmustern nicht immer einfach). Ich denke, wir dürfen uns alle unser Urteil über Sinn und Unsinn solcher Aktionen wie sie Alpi dürchführte machen, in unseren Kommentaren aber anständig und nicht erniedrigend zu sein ist aber ebenfalls wichtig. Dies beinhaltet eben auch, dass wir uns gewisser Ausdrücke enthalten, auch wenn diese auf der Zunge brennen. Sind wir erniedrigend verhalten wir uns aber im Endeffekt nicht besser als Religionsfanatiker.
Ich hoffe natürlich, dass Alpi bestraft wird und danach auch einsieht, was er angestellt hat. Damit hätte er dann die Chance, auch öffentlich über YT oder andere Kanäle seine bisherigen Fans wach zu rütteln.