YouTuber "Alpi fährt" tötet einen 75-Jährigen Rentner (Fussgänger)

• UPDATE bzg. Alpi Fährt

Oder neu, einfach nur Alpi

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mehr gibts zurzeit nicht.

Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

• Die meisten seiner Abonnenten sind wohl 14 - 16 Jahre alt, also dumme Kids, welche das ganze einfach geil und voll krass fanden... um mal deren Umgangssprache zu brauchen.
    Ein 'erfahrener' Motorradfahrer konnte und kann die alten Filme mit der unverantwortungsvollen Raserei gar nicht gut heissen :winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Ich denke etwa 25% fahren kein Motorrad, ca 50% sind 125ccm, ca 20% sind 35KW und ca 5% sind dann grössere Motorräder, wenn man videos bzg Alpi fährt, bzw Videos allgem motovloggin anschaut bzw die komis drunter liest. Ich denke die wenigsten da fahren schon länger.

• Das ist das Internet. Die Leute denken sie wären anonym unterwegs und neigen daher auch mehr zu geistigen Entgleisungen.

• Um jetzt Alpi nicht in den Schutz zu nehmen, der alte Mann war anscheinend besoffen und bei rot über die Ampel gelaufen sein.
    Ich finde der Unfall wir überdramatisiert, einer ist wegen einen Raser gestorben und gut ist. Jeden Tag sterben Leute weil andere rasen oder Unsinn machen.
    Klar ist es extrem dumm in der Stadt zu schnell zu fahren, da bin ich auch total dagegen, rasen kann man ausserorts oder auf der renne. Aber hier hatten die Zeitungen wieder ein gefundenes Fressen um die ganze Motorradscene runterzumachen und alle als algemeingefährliche Raser abzustempfeln... Hauptsache Schlagzeilen und einen sündenbock und die die nur Zeitung lesen denken den scheiss auch, da müsste ich nur meine Oma fragen. Die würde mich vermutlich direct als Selbstmordattentäter ansehen wenn sie wüsste das ich töff fahre...

Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

• Um jetzt Alpi nicht in den Schutz zu nehmen, der alte Mann war anscheinend besoffen und bei rot über die Ampel gelaufen sein.
    Ich finde der Unfall wir überdramatisiert, einer ist wegen einen Raser gestorben und gut ist. Jeden Tag sterben Leute weil andere rasen oder Unsinn machen.
    Klar ist es extrem dumm in der Stadt zu schnell zu fahren, da bin ich auch total dagegen, rasen kann man ausserorts oder auf der renne. Aber hier hatten die Zeitungen wieder ein gefundenes Fressen um die ganze Motorradscene runterzumachen und alle als algemeingefährliche Raser abzustempfeln... Hauptsache Schlagzeilen und einen sündenbock und die die nur Zeitung lesen denken den scheiss auch, da müsste ich nur meine Oma fragen. Die würde mich vermutlich direct als Selbstmordattentäter ansehen wenn sie wüsste das ich töff fahre...

Nun stell dir bitte vor, DU wärst besoffen, so richtig stern hagel voll das du dich nur noch aufs laufen konzentrierst läufst über die strasse die Ampel ist gerade rot, die Strasse auf den ersten Blick leer, und dann kommt einer mit 150 sachen, und wirst überfahren... ob du das dann immer noch so siehst?

Ja es sterben jeden Tag Leute und jedes Schöne Weekend sterben in der Schweiz ein oder zwei Motorradfahrer weil sie zu schnell zu wenig Routine, zu unkonzentriert, nicht vorausschauend, die sitvation falsch beurteilt, oder ganz einfach vom Auto abgeschossen werden. Der Unterschied hier bei ist folgender. da wo er fuhr war 50 und er war kein Unbekannter, vor seinem Unfall hatte er ca 90'000 abos gallt damit als grösster Motovlogger und Motovlogger sind vll nicht für Leute die ne BMW GS 1200 durch die gegen steuern ein Vorbilder... aber für die ganzen 125ccm nasen allemal und die werden früher oder später auch 1200ccm BMW GS fahren... nun stell dir vor alle fahren dann wie Alpi... (bildlich vorstellen so rein beispielhaft).

Das es leute gab die mit 250sachen auf der Haubtstrasse bretternten, mit 150sachen durch die stadt, mit 200 über pässe, fahren wie als wären sie alleine auf der Strasse, das gab es alles schon vor dem Alpi und wird es auch nach ihm weiterhin noch geben. Warum nun so ein theater draus gemacht wird/wurde liegt meiner meinung nach haubtsächlich daran, nicht weil er ein Mensch überfahren hat sondern weil all die Negativen Vorurteile die, die Allgemeinheit so gegen Motorradfahrer hat, hat er in seinen Videos zuvor bestätigt, Raser deluxe, sich an 0 Regeln halten, Rücksichtslos gegenüber andere Verkehrsteilnehmer, etc.

Darum und weil es in Deutschland offenbar schon länger ein thema ist, ich mein z.b. in deutschland werden immer mehr schöne strecken gesperrt dabei ausschliesslich für Motorradfahrer am Weekend, alle andern dürfen durchfahren, oder überholverbote für Motorradfahrer andere dürfen überholen... Offenbar halten sich in Deutschland viele nicht an die Gesetze (Wobei KA - Vermutung) und der Staat (ankläger) will hier ein exempel statuieren.

Motorcyclist because Motorcycle

Ride Safe

Einmal editiert, zuletzt von Noemi123 (29. Mai 2017 17:37)

• einer ist wegen einen Raser gestorben und gut ist.

Siehst du so besser, was du da geschrieben hast?

Totgefahren ist totgefahren. Alles andere sind "alternative Fakten".

Kehren wir doch mal um:
    - Fussgänger besoffen, Motorradfahrer mit 50 kmh: keine Toten
    - Fussgänger nüchtern, Motorradfahrer mit 150 kmh: Fussgänger tot.

Ich wünsche nie jemandem etwas böses. Aber wenn du das nächste Mal einen über den Durst getrunken hast, nicht vergessen: "Öörps. Hoffentlich ist jetzt kein Alpi unterwegs".

This Space Intentionally Left Blank

• Der ältere Herr war alkoholisiert, von besoffen war nicht die Rede. In meinen Augen ist alpi verdammt gut weggekommen....

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Ich sehe tagtäglich ganz viele nüchterne Fussgänger, die ein Rotlicht nicht als solches erkennen.

• Spielt keine Rolle ob Farbenblind, Nachtblind, Altersdement, oder alkoholisiert.
    Alpi war zu schnell und mit einem normalen, vorausschauendem Fahrstil, hätte er ihn wohl kaum totgefahren.

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.