YouTuber "Alpi fährt" tötet einen 75-Jährigen Rentner (Fussgänger)

  • Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, und um den Wind hier aus der Sache gleich rauszunehmen: Ich glaube mal er hat damit lediglich mich gemeint, was auch ok ist. Interpretieren FTW :winking_face:

    Also zu den übermenschen zählt er ja auch nicht...

    Die Aktionen von Alpi lösen, zumindest bei mir, nur Unverständnis aus. Er ist und bleibt für seine Handlungen selbst verantwortlich. Wenn er Zuspruch sucht, so gibt es genügend andere Möglichkeiten etwas zu tun, das Zuspruch erhält aber nicht andere Menschen gefährdet.

    Wie intelligent eine Person ist, können wir nicht beurteilen, trotzdem erlaube ich mir solche Menschen als Dumpfbacke zu bezeichnen, da in bestimmten Situationen wohl das Hirn aussetzte.

    Begriffe wie Untermensch oder ähnliches erinnern aber stark an Elitetheorien wie in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Dafür habe ich auch kein Verständnis, gehe zumindest ich von der Gleichwertigkeit aller Menschen aus (ist aber bei bestimmten Verhaltensmustern nicht immer einfach). Ich denke, wir dürfen uns alle unser Urteil über Sinn und Unsinn solcher Aktionen wie sie Alpi dürchführte machen, in unseren Kommentaren aber anständig und nicht erniedrigend zu sein ist aber ebenfalls wichtig. Dies beinhaltet eben auch, dass wir uns gewisser Ausdrücke enthalten, auch wenn diese auf der Zunge brennen. Sind wir erniedrigend verhalten wir uns aber im Endeffekt nicht besser als Religionsfanatiker.

    Ich hoffe natürlich, dass Alpi bestraft wird und danach auch einsieht, was er angestellt hat. Damit hätte er dann die Chance, auch öffentlich über YT oder andere Kanäle seine bisherigen Fans wach zu rütteln.

    Naja eine tatsache wurde ja bereits seitens der behörden bestätigt er fuhr ohne Führerschein umher.... ob das nun blos ein zu kleiner führerschein war für ein zu grosses Motorrad oder ob er überhaubt ein Führerschein der Kathegorie bessen hat wissen wir nicht... aber rein für die tatsache fahren ohne führerschein... wäre er inteligent dann wär das nicht passiert. denn die folgen sind dramatisch.
    Des weiteren wäre eine person Inteligent... inteligent wird ja in gewisser weise so deffiniert das man abschätzen kann was die folgen eines handelns sind. offenbar waren ihm diese bis zum ersten Auffahrunfall den er vor dem grossen crash fabrizierte nicht klar. denn warum sollte fahrerflucht beginnen das bringt einem ja nur noch in grössere schwierigkeiten. offenbar wurde ihm erst dort klar was das nun bedeuten würde... die Polizei kommt sie merkt das er kein führerschein hat... er ist schuld weil er zu schnell war er hat alles auf video... hmmm also nur schon da war sein verstoss so enorm das er seine Motorradkariere direkt beendet hätte... nun hat er sie beendet mit 2 dicken linien unter dem resultat.

    Wäre diese Person inteligent dann wäre es gar nie soweit gekommen, denn intenigenz würde ein überlegtes handeln nachsichziehen... denn 99.99% aller motorradfahrer sind also inteligenter als alpi von den 99.99% besitzen über 80% (spekulation) ein motorrad das 200kmh und mehr erreichen kann (A offen) und die allerwenigsten weniger als 0.01% fahren innerort mit 200, rein dauraus weil sie die folgen ihres handens abschetzen können bevor schon etwas passiert ist.

    LG Philippe

    Einmal editiert, zuletzt von Philippe On tour (22. Juli 2016 23:36)

  • Intelligenz ist die Frage, wie man das definiert. Einerseits wird der IQ gemessen, wir kennen aber die Geschichten über zerstreute Professoren, die nicht alltagstauglich sind.

    Intelligenz kann auch nach dem Verhalten bemessen wewrden und da stimme ich Philippe zu, das Verhalten von Alpi war nicht im geringsten intelligent.

    Ich kenne aber auch Menschen, die eigentlich sehr gescheit sind, wissen, dass ein bestimmtes Verhalten nicht wirklich toll ist und es einfach aus Spass trotzdem machen. Genau deshlab gebe ich kein Urteil über die Intelligenz ab.

    Ob Alpi lernfähig ist, wissen wir nicht, werden wir wahrscheinlich auch nicht erfahren, ich hoffe trotzdem für ihn, dass er einsieht, welchen Blödsinn er machte und welches Leid er verursachte.

  • I have a question, what is the opinion for a reasonable sentence/punishment for the crime in question (gross negligent manslaughter). From what I read he didn't seem to have much remorse, although some coaching from a lawyer may have changed that now. Videos seem to show a reckless nature and other evidence shows disregard for local laws.

    Personally, with all this stacked up, I'd say 10-15 years prison with the possibility for early parole based on behavior.

    If I was in a similar situation, I'd expect the exact same.

  • ... Dein A...loch ist jedoch wie Vectors "Untermensch" auch nur eine persönliche Beleidigung, die ohne Zusammenhang und somit bedeutungslos im Raum steht, oder kannst du mir sagen, dass du die Person Alpi in echt kennst? Das A...loch hat also nicht mehr Bedeutung als das gelegentliche "Hurensohn", welches man gerne mal von einem netten betrunkenen Herren Samstag Nachts vor einem Club an den Kopf geworfen bekommt....

    Jemanden als "Untermenschen" oder "A..ch" betiteln, nur weil er (Motorradfahrer, Minderheitenangehöriger, Flüchtling, etc) ist, geht nicht. Denn nur weil er (Motorradfahrer, Minderheitenangehöriger, Flüchtling, etc) ist, ist er deswegen nicht ein schlechterer Mensch als du.

    Aber ich sehe Alpi als Ar.... eines Untermenschen, weil er ohne Not und Bedürfnis einfach einen Menschen totfährt. Nur weil er sich an Social Medias aufgeilen will. Das zu wissen ist genug "persönlich gekannt", um sich ein Urteil darüber zu bilden.

    Wenn du diesen Soziopahten verteidigen willst ist das deine Sache. Aber nicht dein Vorteil.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Jemanden als "Untermenschen" oder "A..ch" betiteln, nur weil er (Motorradfahrer, Minderheitenangehöriger, Flüchtling, etc) ist, geht nicht. Denn nur weil er (Motorradfahrer, Minderheitenangehöriger, Flüchtling, etc) ist, ist er deswegen nicht ein schlechterer Mensch als du.
    Aber ich sehe Alpi als Ar.... eines Untermenschen, weil er ohne Not und Bedürfnis einfach einen Menschen totfährt. Nur weil er sich an Social Medias aufgeilen will. Das zu wissen ist genug "persönlich gekannt", um sich ein Urteil darüber zu bilden.

    Wenn du diesen Soziopahten verteidigen willst ist das deine Sache. Aber nicht dein Vorteil.

    Naja ehrlich gesagt hab ich abgeschlossen mit dem Thema hier. Wenn ich hier auf jede Aussage wieder reagieren würde, würden sich am Schluss Leute wieder angegriffen fühlen und das war in keiner Weise meine Absicht. Leider hast du @jeannie in keiner Weise auch nur den Ansatz meiner Diskussionen verstanden und bist, obwohl ich mehrere male Ausdrücklich das Gegenteil versucht habe klar zu machen, immer noch der Meinung, ich würde Alpi verteidigen.

    Ich werde hier jetzt mein Maul halten und verweise auf @Boo s Post ein bischen weiter oben. Er drückt alles so aus, dass man es hoffentlich nicht falsch verstehen kann. Ich vertrete im Bezug auf dieses Thema zu 100% seine Meinung, konnte dies einfach nicht so klar zu Ausdruck bringen wie er.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Nanana, @jeannie, da überreagierst du jetzt also ziemlich und hast das geschriebene ausserdem noch falsch gelesen :winking_face: . Niemand hier verteidigt diesen Typen, wurde ja auch explizit geschrieben. Frosties ist halt einer der wenigen, der zwischen Inhalt und Ausdrucksweise unterscheidet. Will heissen ihm passen einfach die starken Schimpfworte nicht.

    Ich behaupte mal, 99.999% aller tödlichen Verkehrsunfälle passieren weder aus Not noch aus Bedürfnis. Sind also all diese Unfallverursacher Ar... eines Untermenschen für dich?

    Du schaust jetzt nur den Todesfall und die Medien an. Aber ist das eigentlich Verwerfliche nicht die Fahrweise für dich, unabhängig davon ob etwas passiert?

    Aber Soziopath dürfte in etwa hinkommen...

    @NoExpert
    You're asking a highly delicate question here :winking_face:
    I think a couple of years in prison should be enough for such a young (not yet adult in mind) boy. Maybe he still has the chance to change...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    2 Mal editiert, zuletzt von Boo (24. Juli 2016 10:48)

  • Lasst doch Alpi einfach in Ruhe der hat genug Scheiße am Bein. Wenn Alpi genau das getan hat, was ihm Vorgeworfen wird (fahren ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht, fahrlässige Tötung) gehe ich davon aus, dass er gerecht Betraft wird. Klar Alpi hat ein Menschenleben auf dem gewissen, aber wer Alpi selbst den Tod bzw. die Todesstrafe wünscht darf gerne in die USA ziehen. Die Theorie, dass der ältere Herr eine hör und/oder Sehschwäche gehabt haben sollte rechtfertigt für mich seinen Tod nicht, da man als guter Motorrad-/Autofahrer stets in der Lage sein sollte anzuhalten (sprich an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten und den Verkehr ausreichend beobachten). Für mich gehört Alpi ins Gefängnis und nicht ins Grab. Das ist meine Meinung zu dem, was die Medien bisher berichtet haben sollte es denn Stimmen.
    Und bitte nicht so böse reden..ein unfall kann beim jedem passieren..soooo schnell!!!
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten.

    „Was nützen 180 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung
    schleift?“

  • Lasst doch Alpi einfach in Ruhe der hat genug Scheiße am Bein. Wenn Alpi genau das getan hat, was ihm Vorgeworfen wird (fahren ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht, fahrlässige Tötung) gehe ich davon aus, dass er gerecht Betraft wird. Klar Alpi hat ein Menschenleben auf dem gewissen, aber wer Alpi selbst den Tod bzw. die Todesstrafe wünscht darf gerne in die USA ziehen. Die Theorie, dass der ältere Herr eine hör und/oder Sehschwäche gehabt haben sollte rechtfertigt für mich seinen Tod nicht, da man als guter Motorrad-/Autofahrer stets in der Lage sein sollte anzuhalten (sprich an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten und den Verkehr ausreichend beobachten). Für mich gehört Alpi ins Gefängnis und nicht ins Grab. Das ist meine Meinung zu dem, was die Medien bisher berichtet haben sollte es denn Stimmen.
    Und bitte nicht so böse reden..ein unfall kann beim jedem passieren..soooo schnell!!!
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten.

    Da kann ich dir nur zustimmen, und jemandem den tod wünschen, den man nicht mal persöndlich gekannt hat. Find ich nicht gut, (Meine Meinung)
    und zweitens kann man nur lebende Leute bestrafen. Darüber zu spekulieren was ihn wohl erwartet, oder wie in der öffentlichkeit damit umgegangen wird etc ist alles okay.

    (Meine Meinung)

  • @NoExpert
    You're asking a highly delicate question here :winking_face:
    I think a couple of years in prison should be enough for such a young (not yet adult in mind) boy. Maybe he still has the chance to change...


    My reason for asking is due to the "subhuman" comments. If he was truly considered subhuman I'd expect somebody to say life in prison as there is no hope for reform.

    Personally I agree with your assessment, in the US a 10-15 year sentence would likely get parole in 3-5 years for good behavior.

    As for the death penalty for something like this in the US, never going to happen. Manslaughter is typically a 5-15 year sentence depending on the state and circumstances. The death penalty is typically reserved for first degree/capital murder and only 31 states have a death penalty.

  • sein führerschein gehört aber zusammen mit dem motorrad begraben - da sind wir uns hoffentlich einig. das geht nicht unter dumm gelaufen sondern unter dumm punkt amen aus mickeymaus...

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • OH ja der hat seine Motorrafahrzeug Karriere längerfristig beendet. aber die Deutsche Bahn hat ja super angebote, ich freu mich schon auf sein erstes RailwayVlog
    warscheindlich sitzt er dann im lederkombi mit helm und knieschleider im Intercity und kommentiert was gerade so vor der glasscheibe vorbeizieht, und wie man als Zugpassagier einsteiger alles beachten muss. und welche vorteile 8räder pro wagen gegen 2 räder haben welche nachteile.

    oder in der zeit von Jetzt zu dann wenn er dann mit dem zug unterwegs ist, ein JustizVolzugsAnstaltVlog wär sicher auch mal was Gängeschruppen leicht gemacht, ob er dann erklärt welcher Wischmobb sich am besten dazu eigent? oder wie man in der gemeinschaftsdusche gefahrlos die seife vom boden holt.

  • OH ja der hat seine Motorrafahrzeug Karriere längerfristig beendet. aber die Deutsche Bahn hat ja super angebote, ich freu mich schon auf sein erstes RailwayVlog
    warscheindlich sitzt er dann im lederkombi mit helm und knieschleider im Intercity und kommentiert was gerade so vor der glasscheibe vorbeizieht, und wie man als Zugpassagier einsteiger alles beachten muss. und welche vorteile 8räder pro wagen gegen 2 räder haben welche nachteile.

    oder in der zeit von Jetzt zu dann wenn er dann mit dem zug unterwegs ist, ein JustizVolzugsAnstaltVlog wär sicher auch mal was Gängeschruppen leicht gemacht, ob er dann erklärt welcher Wischmobb sich am besten dazu eigent? oder wie man in der gemeinschaftsdusche gefahrlos die seife vom boden holt.

    Gibt es dir ein höheres Selbstwertgefühl so einen Post zu schreiben oder hast du uns um Sonst mit so einem Müll zugetextet? Hört auf die Scheisse so unglaublich aufzublasen. Würde man das bei jedem Raser machen, der den Tod eines anderen Menschen zu verantworten hat, wäre das Forum voll mit solchen Themen und leider auch mit so möchtegernlustigen Posts...

    A ride a day keeps the stress away.

  • ??
    Nun ja... wie du sagtest würde man das bei allen hobbyrennfahrer so machen die ein menschen tod gefahren haben, wär das forum voll damit nun ja... mag sein nur sind eben die wenigsten hobbyrennfahrer dann auch noch nicht ganz unerfoglreich bei Youtube, und zeigen auf so schöne art und weise, wie die gesellschaft so funktioniert... Alpi war ja nicht seit den letzten 4 monaten auf YT er machte langezeit MotoVlogs alla (allen andern) und da war sein kanal auch kaum bekannter als eben alle andern.
    Themen wie welche 125ccm lohnt sich zu kaufen
    Lohnt es sich A1 zu machen
    Sollte man sich für ne 125ccm nen Lederkombi kaufen?
    kann man mit ner 125ccm 1x quer durch europa fahren...

    das warn so seine themen... nun ja da ginge noch viel mehr, erst seit er dann sich ne rennsemmel gekauft hat und herausgefunden hat das es mit richtig hohen geschwindigkeiten nicht nur auf der strasse schneller vorwärts geht sondern auch im YT kanal (was ich eigentlich extrem bedauerndswert finde, da es zeigt das man nur noch wirklich erflogreich wird wenn man das talent für coole videos zu machen, nicht hat (also einstellungen und so ich kann dir ja hier eins posten von einem deutschen MotoVloger der 10'x mehr abos hat wie alpi und trozdem anständig fahrt aber seine videos haben auch ne deutschlich andere qualität) das man dann nur noch erfogreich ist wenn man mit 200kmh über die landstrasse brettert, und das kanns ja eigentlich auch nicht sein.))


    und wenn dich das so extrem stört das ich nun hier sowas geschrieben habe, dann empfehle ich dir umbedingt mal wauf http://www.youtube.com einzugeben, dann auf Alpi Fährt und da die kommis zu lesen... dann war meine mehr oder weniger sachliche lage gerade richtig harmlos.

    aber ja unten ist noch ein link des MotoVlogger den ich angesprochen habe.

    Moto Vloger

  • @Philippe On tour Mich stört es nicht gross wenn jemand so etwas schreibt, aber in dem Thema ist das gefühlt der 2000ste Post dieser Art... Da kann man auch einfach hingehen und die bestehenden Posts dieser art liken anstatt die Dichte des brauchbaren Inhalts nochmehr zu senken.

    Gerne darf man sich in diesem Thema beteiligen, aber einen Post mit 0 Inhalt zu schreiben, träg nicht viel zur Diskussion bei.
    Dass du deinen Beitrag mit den Kommentaren auf YT vergleichts ist toll, jedoch sind wir hier im Töffforum und nicht auf YT. Auf YT sammelt sich die Scheisse aus den Gehirnen hundertausender 14 jähriger Kinder, da kommt man bei einem Vergleich immer gut raus...

    Ich kenne Alpi seitdem er bei 5000 Abos war, mir ist der Werdegang durchaus bekannt. Dass es auch anderst geht zeigen jedoch viele MotoVloger wie beispielsweise marc der motovloger.

    Bedauernswert ist es, dass solche Aktionen zuspruch bekommen. Dass sie jedoch Aufmerksamkeit genereieren liegt in der Natur des Menschen... Auf was würdest Du eher klicken: Auf "Ich fahre mit meiner R125 zur Schule" oder "ZX-10R rast mit 200km/h über die Landstrasse"?

    (Dein zweiter Post hat mir übrigens gefallen, da er Inhalt bietet, über den man Diskutieren kann, wozu ein Forum meiner Meinung nach da ist)

    Es soll kein persönlicher Angriff gegen dich sein, aber ich diskutiere gerne...

    A ride a day keeps the stress away.

  • Als Eröffner dieses Beitrages schlage ich vor, dass nur noch wirkliche Neuigkeiten hier aufgeführt werden, ansonsten kaum mehr etwas 'Konstruktives' dabei rauskommt :winking_face:
    Sprach dieses Thema ursprünglich an, weil meiner Meinung nach ein MVloger - wenn er denn mal mehr oder weniger erfolgreich ist - eine gewisse Verantwortung tragen sollte. Wie von 'frosties' richtig erwähnt, schauen gerade sehr viele Jugendliche diese Vlogs und gerade darin liegt meiner Meinung nach die Verantwortung!!
    Finde es persönlich auch falsch, wenn 1000PS ein Testbericht auf YT rausbringt und wieder und wieder Wheelies etc gezeigt werden, welche im Sinne des Gesetzgebers explizit verboten sind und nichts im öffentlichen Verkehr verloren haben. Sieht halt cool aus (finde es ja toll, wenn es einer kann) und bringt Klicks aber eben.... animiert natürlich zum Nachahmen und sehr oft dann mit Folgen -----> Sturz!!
    Denke, ihr wisst schon, wie ich das meine.... :grinning_squinting_face:

    Bis dato weiss ich nur, dass Alpi zwischenzeitlich einen Rechtsbeistand hat, welcher auf Verkehrsrecht spezialisiert sein soll... bin aber der Meinung, dass er so oder so schlechte Karten hat, eben aufgrund des sehr umfangreichen Filmmaterials. Auch herrscht ein gewisser Druck der Öffentlichkeit (Presse, Fernsehen - auf RTL war ein kurzer Beitrag) und dem Druck geben Staatsanwälte gerne nach und es besteht die Möglichkeit, dass da mal ein Exempel statuiert wird..... wird werden's sehen.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos