Und wieder einmal hat es einen sogenannten vermeintlichen YT-Helden erwischt, welcher den Klicks zuliebe illegale Szenen im öffentlichen Strassenverkehr filmte, ins Netz stellte und von denjenigen, welche Motorradfahren falsch definieren, als Held gefeiert wurde!
YouTuber "Alpi fährt" machte sich mit seinen halsbrecherischen Motorrad-Fahrten einen Namen unter Biker-Fans. Fast 85.000 Abonnenten schauten sich regelmäßig seine Clips auf YouTube an. Nun war der 24-Jährige jedoch in einen tragischen Unfall verwickelt. In Bremen soll er einen 75-jährigen Rentner totgefahren haben.
Am vergangenen Freitagabend wollte der Fußgänger gegen 21.30 Uhr die Nordstraße in Bremen-Walle überqueren, als er vom Motorrad erfasst wurde. Noch an der Unfallstelle ist der alte Mann verstorben. Auch der Fahrer verletzte sich beim Unfall schwer, schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr.
POLIZEISPRECHERIN FRANKA HAEDKE
Wir konnten das Internet-Profil in Verbindung mit dem beschuldigten Motorradfahrer des Unfalls bringen. Mit einem Durchsuchungsbeschluss haben wir sein Zimmer zu Hause bei seinen Eltern durchsucht.
Die Polizei hat dort Beweise und Speichermedien in Beschlag genommen und ist sich sicher, „dass er Videos und Fotos von seinen Fahrten ins Internet gestellt hat“. Die Clips von "Alpi fährt" wurden mittlerweile offline gestellt, auch sein Facebook-Profil wurde gelöscht.
Neben dem Verfahren wegen fahrlässiger Tötung wird jetzt auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 24-Jährigen ermittelt. Das Video-Material, das wir sichten konnten, ordnen wir ihm zu. Er ist in einer rücksichtslosen Art und Weise gefahren, muss großes Geltungsbedürfnis haben.
POLIZEISPRECHERIN FRANKA HAEDKE
Nun kam sogar heraus, dass der 24-Jährige gar keine Fahrerlaubnis für seine 200 PS starke Kawasaki ZX 10 R besitzt. Denn nach ihrer bestandenen Motorrad-Führerscheinprüfung (Klasse A2) dürfen Fahranfänger erst nach zwei Jahren große Bikes der Klasse A ohne Leistungsbeschränkung fahren. Welche Strafe "Alpi fährt" nun bevorsteht, ist noch unklar...
Und Alpi??
Aus dem Krankenhaus heraus wendete er sich per Instagram an seine Freunde – ohne jedoch Reue zu zeigen. Das Foto ist mittlerweile nicht mehr abrufbar, der dazugehörige Kommentar des Motorrad-Fahrers jedoch schon (sinngemäss): Er bedauert u.a., dass er wohl eine ganze Zeit lang keine Filme mehr für seine Fans hochladen kann..... kein Wort des Bedauerns an die Angehörigen des Verstorbenen....
Ich meine dazu: ICH SAGE ES BESSER NICHT....