Fahrbericht Yamaha XSR900

  • Gefällt mir persönlich... und ist ein Weg in die richtige Richtung zurück (sehr tiefe Tempolimits, Verkehrsaufkommen etc).
    Hier so ein Beispiel was ich meine:
    http://www.bielertagblatt.ch/nachrichten/ka…as-war-erst-der

    115 PS und 87,5 Nm bei 8'500 sind Werte, welche bei einem Gewicht von knapp unter 200 kg (vollgetankt) sicher Fahrspass versprechen. Der Preis von knapp über 10'000 Franken ist für mich unbedeutend, kaufe eh nur Gebrauchte zum Schnäppchenpreis :grinning_squinting_face:
    Das Tankvolumen ist allerdings ein Witz (14 Liter)... glaube nicht, dass bei etwas sportlicher Fahrweise die 5,2 l reichen, welche angegeben werden... meistens sind's dann doch mehr, 6-7 Liter sind wohl realistischer. In der CH mit dem sehr dichten Tankstellennetz kein Problem (Italien bis dato auch nie). Im benachbarten Frankreich allerdings aufgepasst, dort bin ich auch schon stehengeblieben mit meinem 19 Litertank (ok, sie säuft halt etwas viel....)

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Das sehe ich genau so. Die Leistungswerte sind für Ausfahrten auf der Landstrasse absolut ausreichend.
    Auf den tatsächlichen Verbrauch habe ich mich während der Testfahrt nicht geachtet und kann deshalb dazu keine verlässliche Aussage machen. Ich denke jedoch, dass die XSR auch nicht das typische Motorrad für Fahrer ist, die regelmässig lange Auslandtouren fahren. Deshalb sehe ich im Tankvolumen weniger ein Problem.

  • Da kann ich nur zustimmen. Jedoch muss ich sagen, dass Yamaha das mit den Verbauchswerten relativ gut im Griff hat. Jedoch ist es natürlich so. dass das Motorrad nicht für diese Art von Touren brauchbar ist.

    Wie reto jedoch angesprochen hat, ist die XSR900 nich wirklich ein Touring Motorrad (Eric, ich weiss das ist dir scheiss egal, du tourst ja schliesslich auf auf deiner Rennsemmel :)). Das Motorrad ist aus meiner sicht eher an einen Cafe - Racer angelehnt und spricht daher eher die Wochenendfahrer, Spassfahrer an, bei denen sich Strecken meisst in Grenzen halten.

    Für die richtigen Touringfahrer gibt es ja dann schlussendlich die Tracer 900, welchem it 18l, Windshield und ausreichend Befestigungsmöglichkeiten sicher eher für grosse Touren geeignet ist.

    Finde die XSR cool, für mich wär es aber definitiv die MT :grinning_squinting_face:

    A ride a day keeps the stress away.