Hallo Zusammen
Möchte mich hier kurz als Neuling im Forum vorstellen.
Bin ein begeisteter Motorradfahrer BMW F 800 GS aus dem Zürcher Oberland. Mit so einem Motorrad hat man in der Regel keinerlei Probleme. Auch verständlich in dieser Preisklasse.
Warum ich mich im Forum angemeldet habe ist folgender Umstand;
meine Partnerin hat beim Landi diesen 125 Zahara Roller gekauft. Nun sind wir kurz vor Ablauf der 3-jährigen Garantiefrist. Ausser einem Ersetzen des kompletten Armaturenbrettes und 2x einen defekten Membranenschieber läuft er ordentlich . Gemäss Aussage des wirklich liebenswerten Mechaniker sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem. Muss auch erwähnen, dass alle Reparaturen vollumfänglich von Landi bezahlt wurden. Aber eben, die Garantiefrist läuft bald aus und die Probleme bleiben.
Es ist mir bewusst, dass für diesen Preis nicht ein qualitativ hochstehender Roller zur Verfügung steht, aber dass sogar Motorenteile aus Plastic sind löst bei mir schon ein gewisses Staunen, resp. Kopfschütteln aus.
Ich finde kein Forum in dem der Landi Roller thematisiert wird. Bei vielen läuft jetzt dann die 3-jährige Garantiefrist aus. Ich kann mir kaum vorstellen dass wir die einzigen sind mit diesem Problem (jedesmal wenn wir in der Garage waren, standen auch andere Landiroller rum ). So ein Erfahrungsaustausch wäre sicher hilfreich.
Vielleicht bin ich in diesem Forum auch falsch, aber eventuell könnte dieses Thema auch andere Forumsteilnehmer interessieren.