Probleme Landi Tell Roller

  • Ich weiss schon, was du wahrscheinlich meinst. Ich habe öfters mit Projekten zu tun, wo es um die Anschaffung gewisser Teile mit gewissen Eigenschaften geht (Beispielsweise Reibbeläge). Da spricht man dann eben nicht von "Typen", sondern von Qualitäten, woraus man nicht ableiten kann, dass Produkt A besser oder schlechter ist als Produkt B. Weil es extrem auf die Anwendung ankommt und eine Verbesserung der einen Eigenschaft meist eine Verschlechterung einer anderen Eigenschaft mit sich bringt. Aber eben, diese Definition von Qualität ist in diesem Thread mit sicherheit nicht gemeint.


    Genau so ist es. Hier geht es darum was umgangssprachlich als Qualtität bzw. "von Qualität" gemeint ist und hat nichts mit Industrienormen aus irgendwelchen Fachbereichen zu tun.

  • Hallo Zusammen

    Bezugnehmend auf die obigen Meldungen bin ich sicher nicht blauäugig gewesen beim Kauf des Landi-Rollers. Es ist mir völlig bewusst und auch klar, dass man für dieses Geld abstriche machen muss, aber meine Überlegung ging in die Richtung der Verarbeitung/Benzinverbrauch. Aber sicher nicht in die Qualität des Motors. Aber da lag ich demfall wohl etwas falsch....... :confused_face:

    Wenn man andere Roller-Marken genauer unter die Lupe nimmt woher zum Teil die Einbauteile kommen, so wird man sehr schnell feststellen, dass es auch hier nur von "chinesischen teilen" nur so wimmelt.

    Dieses Thema habe ich eigentlich auch nur eingebracht um allfällige neue Käufer von Rollern etwas zu sensibilisieren beim Kauf. Und mich stört gewaltig, dass eine Firma wie die Landi die eigentlich von Bauern gegründet wurde in den letzten Jahren ihren Umsatz mit solchen "Schrott-Produkten" ihren Umsatz (nicht Gewinn) nach oben zu treiben versucht.

    Mein Wunsch ist aber immer noch, dass sich hier ebenfalls einige Landi-Roller-Käufer melden betr. ihrer Zufriedenheit des Rollers.

    Dont worry be happy^^ die landi hat schon immer mit ausnahme von Batterien, Futtermittel und einstreumaterial ihr geld mit Schrott gemacht... was du in der Landi kaufst wirfst du am besten auf einen grossen haufen und kippst ein Kanister Benzin drüber... die Brenndauer ist meisst länger als die lebensdauer von Landiprodukten.

    Und sonst wenn du dir mal wieder für deine Freundin / Partnerin einen Roller kaufen willst, empfehle ich dir einen von den grossen ''Motorradmarken'' zu kaufen, den die sind nicht einfach so zu grossen Marken geworden sondern weil sie Qualitativ hochwerige sachen verkaufen. Ich könnte dir da den J125 von Kawasaki empfehlen... ausgestattet wie ein Grossroller der luxusklasse, einfach mit nur 125ccm.
    Oder Roller von Honda sind auch sehr gut und sehr qualitativ hochwertige Produkte Honda da fühlt man sich manchmal als ein versuchskaninchen aber spätestens dann wenn die andern maken nachchziehen weiss man wieder das man etwas vom besten gekauft hat was es zurzeit am markt gibt.

    Einen Roller und vorallem Motoren Spezialist, ist Kymco... diese Unternehmen baut neben Quads und einigen wenigen kleinen Motorrädern haubtsächlich Roller von 50ccm - 750ccm hatten aber lange auch ein 950ccm Roller im sortiment (wird warscheindlich gerade überarbeitet) und Motoren für diverse bekannte Motorrad marken z.b. Kawasaki.

    Selbst BMW ist im luktativen Roller geschäft, mit dem C 650 GT. dieses Tool wird in von einigen Fachexperten als Motorradersatz oder Motorrad mit extras gelobt.

    Gruss Philippe

    Einmal editiert, zuletzt von Philippe On tour (21. Juni 2016 22:06)

  • okay dann korrigiere ich meine aussage hier + oben :grinning_squinting_face:


    Zitat von Philippe

    Dont worry be happy^^ die landi hat schon immer mit ausnahme von Batterien, Futtermittel und einstreumaterial ihr geld mit Schrott gemacht... was du in der Landi kaufst wirfst du am besten auf einen grossen haufen und kippst ein Kanister Benzin drüber... die Brenndauer ist meisst länger als die lebensdauer von Landiprodukten.

  • Also meine Autobatterie von der Landi funzt auch einwandfrei, ebenso der Akkuschrauber. Zudem haben sie zumindest in der Filiale, in der ich hingehe, sehr guten Käse und eine Superwurst. Ich finde es nicht fair, einfach alles als Schrott zu bezeichnen. Bei der Landi habe ich auch schon günstig gute Arbeitsschuhe gekauft, die entgegen teuren Exemplaren wesentlich länger hielten.

    Gruss Lüku

  • ... ausser dass dieses blödsinnige Geschreibsel weiterhin den Tatbestand der Ehrverletzung erfüllt und unlauterer Wettbewerb darstellt.

    Aha. Und das Herziehen über Ducati und BMW oder Harley Davidson fällt auch darunter?