Hallöchen Leute,
musste mich gestern hier im Forum anmelden, da meine Duc Streetfighter 848 Probleme macht und ich gerne eure Meinung dazu hätte.
Zur Vorgeschichte: Habe seit diesem Februar eine Duc SF 848 mit rund 5000km vom Händler erworben. Die ersten 3000km (bis vor Kurzem) waren ein Traum. Dann ging die Motorlampe an und ich direkt in die Werkstatt. Diagnose: Auspuffdrosselklappen verhockt. Kein Problem, wurde über Garantie repariert (nein leider nicht ausgetauscht, nur "repariert"). Direkt vor der Reparatur gabs noch 2 neue ESD drauf. Nach der Reparatur leider nicht wirklich eine Besserung die Motorlampe blieb ca. bei jedem 2. Start an und es wurde hörbar "lauter".
Nun hat die Lage gestern einen etwas dramatischeren Touch bekommen, als auf dem Weg zur Arbeit die Mopete innerorts bei gleichmässiger Fahrt plötzlich anfing wie von Tourette geplagt rumzuruckeln. Dazu leuchtete jedesmal der Schaltblitz auf.
Das Problem ist in allen Gängen und auch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten gleich, vor allem beim Beschleunigen. Im Standgas alles wunderbar, kein Stottern/Ruckeln. Es hat sich angefühlt als ob mir jmd in die Kupplung grabscht bzw. die Kupplung "rutscht".
Mein erster Verdacht waren natürlich sofort die Drosselklappen, allerdings irritiert mich der Schaltblitz... werde morgen wieder zum Mech gehen und möchte ihm natürlich nicht unbegründet ans Bein pinkeln wegen den Drosselklappen, wenns die gar nicht sein können.
Was meint ihr? Danke für eure Ideen!