Mit Sachsi und Gingerli auf Richtung Süden, das MUSSTE spannend und lustig werden
Entgegen den pessimistischen Voraussichten regnete es am Abfahrtstag (Mo, 6. Juni) NICHT und auch unterwegs kaum, nur mal ein kurzes Nieseln, damit konnten wir gut leben.
Zwischenhalt in Samnaun war auf Ginger's ausdrücklichen Wunsch eingeplant, und manchmal hören wir Herren der Schöpfung ja auf Frauen
Die Unterkunft war im Voraus ausgesucht und reserviert worden, Preis-Leistung absolut i.O., für uns Frühaufsteher könnte das Frühstücksbuffet allerdings etwas früher eröffnet werden (erst ab 08h, meistens konnten wir aber um 07.45h rein). Also trocknete ich jeweils unsere Motorräder vom nächtlichen Nass, rauchte in aller Ruhe eins und studierte die Wetterlage in alle Richtungen
Landschaftsbilder und Strassen seht ihr im Film..... ähm..... Landschaft????? Der eine oder andere Kameraschwenker wird enthalten sein....
Zum Rutscher von Sachsi: Sturz selbst wurde weder von mir noch Ginger mit der Cam aufgefangen. Jedenfalls fuhren wir dort wirklich entspannt und relativ langsam abwärts und in einer Linkskurve rutschte er wohl mit dem Vorderrad auf dem weisslichen Asphaltstreifen weg. Die Duc schleuderte gegen die Leitplanke und zurück auf die Fahrbahn. Dabei wurde der 'Brotkasten' der Auspuffanlage so weit eingedrückt, dass dieser aus dem Krümmerrohr riss! Weitere Halterungen rissen ebefalls, der Kühler war lose, Lenker verbogen, Rückspiegel komplett zerschlagen, Schaltgestänge reingedrückt etc etc
Zum Glück kein sichtbarer Flüssigkeitsverlust, also runter ins nächste Dorf, wo ich vor einer mechanischen Garage einen hilfsbereiten Herrn mit Spinnentattoo am Hals fand, welcher uns an einen Freund von ihm verwies. Das Ganze ging natürlich ziemlich lange..... dies nur die Kurzversion.... hier aber die sehr hilfsbereite MotoGuzzi Vertretung
und der Chef persönlich
Und jetzt genug geschrieben und vollgespamt, hier der Film zu unserem Motorrad-Urlaub in bella italia
Viel Spass
https://www.youtube.com/watch?v=ZotXvjAPrDg
Und Neu......Gingers Film