Roller - Fahrer

  • Jap^^ beni scho gfahre... macht uf lange schtrecke ke sinn... aber för chorzi vo hie nach da 10 min perfekt... brucht ned viu platz esch ned schwär. Perfekt also^^
    Beschlünigong esch fört schtadt optimal mängisch mues es schnell go, grad i de city orangi ample no chorz döre.

  • Hallo zusammen,
    fahre aus Leidenschaft Grossroller und grüsse immer aus Freude am Fahren und Respekt andere Motorräder.


    Freue mich jetzt schon Euch mit den tollen Motoräder wieder zu sehen!

  • :welcome:
    UUUUUUND viel spass hier!!



    ich fuhr sehr lange Gross Roller zuletzt ein Kymco Xciting 400 und machte richtig Spass. Mit ein bisschen Rücksicht der Anderen auf Forumstouren konnte ich den allermeisten immer gut folgen. Von Tagestouren bis zu einer Vollmond Tour. Also komm mit schliess dich uns an und hab Spass :smiling_face:













    PS: Bin dann aber doch vor paar Wochen auf die Motorradseite gewechselt, und bereue es kein bisschen.


    LG Phips

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Hallo Phips2,
    ist nicht auszuschliessen dass ich eines Tages auch noch auf ein Motoraf wechsle, haber aber noch etwas Respekt vom schalten und der Konzentration auf die Strasse.

  • Hallo Phips2,
    ist nicht auszuschliessen dass ich eines Tages auch noch auf ein Motoraf wechsle, haber aber noch etwas Respekt vom schalten und der Konzentration auf die Strasse.

    Naja (ich sollte das vll nicht zu laut sagen :grinning_squinting_face: ) aber das Roller fahren hat mir ungemein viel geholfen als ich auf die Motorradseite gewechselt bin. Die ersten 1000 - 1500 Km waren bis man es halt verinnerlicht hat das Schalten. seither geht's bis auf einzelne Verschalter ganz gut, Berganfahren etc ist soweit kein Problem. Hängt sicher auch vom Motorrad ab. Die Konzentration und das Fahren an sich (Vorausschauend fahren, Sicher fahren, Gefahren einschätzen können) ist bis auf das der Schwerpunkt beim Motorrad viel weiter oben ist als beim Roller eigentlich gleich.
    Für mich hat es sich gelohnt, ich will das Ding nicht mehr gegen den Roller Tauschen. Aber mach so wie du möchtest.


    Gruss Phips

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Dazu gibt es ein super Video von Louis Motorrad


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch: