Roller - Fahrer

  • Guten abend zusammen, ich bin neu hier und will nicht direkt mit der Tür ins haus fallen, aber mir brennt eine frage auf der zunge und zwar, darf man hier auch als Rollerfaher mitmischen?, --> im rollerforum schweiz ist seit jahrhunderten tote hose... oder ist die teilnahme an ein ''richtiges'' motorrad gebunden?

    Lg

  • Solange du mich auch der Strasse nicht mit handzeichen grüsst :winking_face:

    Spass bei Seite und Welcome

    Wenns oba schifft und undä seicht, s isch guät, z'valser Wasser !

  • Okay :smiling_face: das dönt emo schomau nid negativ :smiling_face: @ Zanzalab das hab ich schon länger aufgegeben, ich grüss Motorrad faherer nur noch im winter oder auf den Pässen^^ es heisst ja rollerfaher grüsst man nicht.

    Aber Danke das ich hier etwas bleiben darf.

  • Hey Willkomme. :grinning_squinting_face:

    Also ich habe nichts gegen Roller. Würde die auch grüssen wenn die sowas erwiedern würden. Sprich; Sehe ich so selten das ich es nicht mehr mache. oO

    Greets Thoryu

    "Knowledge exists to serve the greater good."

    "You can't force an adventure. It'll happen when it happens, and you'll know when the time is right." - Estinien

  • Zuerst mal :welcome: hier

    Wenn du gerne gegrüsst werden möchtest, mach doch einfach den ersten Schritt und grüsse zuerst :winking_face:
    Ich grüsse grundsätzlich immer wenn ich Zeit habe. Grüssen heisst für mich, dass ich Spass habe und diesen Spass mit den andern Fahrern teilen möchte.

    Rollerfahren habe ich mir auch schon überlegt, werde die Idee umsetzen, wenn das Bein beim Aufsteigen nicht mehr hochgehen will :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Ich darf mitmachen obwohl ich gar kein Motorrad habe - da ist jeder schon besser mit dabei der schon nur ein Mofa hat :grinning_squinting_face: .

    (na ja - ich hatte mal ein Motorrad, eigentlich sogar viele :loudly_crying_face: - aber man kann nicht immer alles haben und im Moment ist Stand-by bis mir mal das Gefährt über den Weg läuft wo ich wirklich meine es haben zu müssen 8o:smiling_face_with_heart_eyes: ).

    Je mehr Leute, desto mehr Erfahrungen, davon kann ein Forum nur profitieren. Also willkommen - und auf eine schöne, unfallfreie Saison (hab grad die Wetterprognose für nächstes Wochenende gesehen - ist ja g r a u e n h a f t :nauseated_face: - da tröstet auch ein echtes Motorrad nicht drüber weg).

  • *wink*

    Ich wollte eigentlich ursprünglich eine Vespa. Hatte dann eine Schnupperstunde mit "richtigem" Motorrad bei einem FL, und das fand ich dann so geil, dass ich grad dabei geblieben bin.

    Rollerfahrer grüsse ich, wenn sie mich grüssen. Aber die meisten grüssen nicht - und wenn man bei uns in der Stadt jeden Rollerfahrer grüssen wollte, müsste man einhändig fahren... :winking_face:

  • Zitat von Jacq68

    Rollerfahrer grüsse ich, wenn sie mich grüssen. Aber die meisten grüssen nicht - und wenn man bei uns in der Stadt jeden Rollerfahrer grüssen wollte, müsste man einhändig fahren...

    Jaa ich grüss bzw Grossrollerfaher grüssen sich untereinander. aber ja^^ von den 50ccm roller gibts extrem viele. ich bin mir nicht mehr ganz sicher woher ich das habe, aber mir wurde mal gesagt das die grossen Motorrad marken, wenn man sie an den Verkaufszahlen her anschaut, eigentlich zu den grossen rollermarken mit motorräder im angebot unbenennen müsste.


    Zitat von Roland

    Versteh ich nicht. Also den Rollerfahrer der das ganze jahr rumgurkt soll ich ned grüssen aber die Schönwetterbiker mit ihren 2000 km im Jahr schon.

    Wurde mir so mal gesagt, und von einer Schönwettergurke bestätigt. Im sommer kann man schönwettergurke von Biker nicht unterscheiden, so direkt^^ darum grüssen Biker rollerfahrer die im unkerschluss ja auch biker wären nur im winter. bzw biker grüssen sich dehmnach untereiander nur im winter.

    2000km/jahr oder eben viel mehr merkt man ja gurndsätzlich ob jemand Biker ist oder eben schönwetter faherer... allein schon in der fahrpraxis... schnellfahren auf der Autobahn das kann jeder... aber eine kurfenreiche strecke in einem zügigen thempo zu meistern das erfordert fahrerisches können.

    Weiss nicht ob das da noch reinpasst. aber ich habe in meiner Motorradzeit etwas gelernt, und zwar die bremse also vorderbremse ist nur zum anhalten oder für eine Notbremsung bzw Vollbremsung da... wenn man mit den gängen bremst ist man viel schneller und im endeffekt hat man freiraum bzw freie kapazität im kopf es kommt gar nicht oh welcher gang habe ich nun drin... denn ich steh vor einer kurfe also schalte ich runter bis zum 2... oder ich steh nach der kurfe also bin ich wieder am hochschalten bis vll 5 oder 6 je nachdem wie weit die nächste kurfe weg ist. manchmal sind rennstrecken trainings nützlich für den alltag.

  • Ich finde es herzig wenn Töfflifahrer grüssen und grüsse gerne zurück, die freuen sich meist wie Schnitzel. Grossroller (Burgman & co.) können je nach Fahrer gröber mithalten, daher kein Problem damit. Hatten einen im Kurs mit 600er Burgman... Sitz- und Griffheizung, el. Scheibe und Stauraum ohne Ende.

    However :grinning_squinting_face: Willkommen!

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • In der Stadt ist ein Roller von vorteil schon wegen der Parken.

    :welcome: Bonnevill t120 schwarz Honda roller

    Ich fahre eher selten in der stadt... versteh nicht ganz woher das kommt... ein 220kg teil durch die stadt zu manöferieren. würde eine Ninja 300 dafür eher bevorzugen... du bist relativ schnell und wendig.

    Einmal editiert, zuletzt von Philippe On tour (13. Juni 2016 21:15)