Der Wahnsinn geht wieder los!
Dank Bongas Hinweis habe ich wieder daran gedacht den Thread zu erstellen (den Event habe ich natürlich nicht vergessen ;)). Unten findet ihr wieder die wichtigsten Daten zur diesjährigen TT. Eventuell werde ich wieder ein/zwei kurze Berichte schreiben.
Dieses Jahr könnte wieder sehr interessant sein. In den ersten Qualifyings war Ian Hutchinson wieder sehr stark und ich hoffe auch, dass Conor Cummings wieder vorne mitmischen kann (seinen Horrorcrash scheint er ja spätestens letzes Jahr verdaut zu haben). Die beiden Altmeister Bruce Anstey und Ian Lougher werden auf speziellen Bikes unterwegs sein: der Kiwi Anstey auf der Honda RC213V-S, der auf Marc Marquez' Moto GP-Maschine basierenden Strassenrennsemmel, und Lougher darf auf der Suter Racing MMX 500 platz nehmen. Die Suter soll glaube ich so ein spezielles 3-Zylinder-Konzeptbike sein oder so, muss das auch nochmals nachlesen ;). Ich weiss auch nicht inwiefern die beiden Bikes zugelassen sind oder ob die ausser Konkurrenz starten werden. Vielleicht folgt noch ein Update meinerseits. Ebenfalls gespannt bin ich auf Michael Dunlop. Nach zwei genialen Jahren mit vielen Trophäen ging ja letztes Jahr gar nichts (inkl. Sturz).
Auf jeden Fall freue ich mich wieder auf tolle zwei Wochen Adrenalin und hoffe, dass alle Fahrer wieder gesund nach Hause kommen! (ein frommer Wunsch, ich weiss ).
Weitere Infos findet man wie immer auf http://www.iomtt.co.uk.
Ausgestrahlt werden die Rennen in den für uns wichtigen Ländern wie folgt (inwiefern ihr die Sender hier empfangt müsst ihr halt selber abklären, je nach Angebot von Swisscom oder upc cablecom etc.):
UK: ITV4
FRANCE: L’EQUIPE
GERMANY: MOTORVISION
ITALY: MEDIASET SPORT
Und hier noch die Renntage:
Saturday, 4th June
1100 RST Superbike TT Race (6 laps)
1400 Sure Sidecar TT Race 1 (3 laps)
Monday, 6th June
1045 Monster Energy Supersport TT Race 1 (4 laps)
1345 RL360° Quantum Superstock TT Race (4 laps)
Wednesday, 8th June
1045 Monster Energy Supersport TT Race 2 (4 laps)
1345 Bennetts Lightweight TT Race (4 laps)
1625 SES TT Zero Race (1 lap)
Friday, 10th June
1015 Sure Sidecar TT Race 2 (3 laps)
1245 PokerStars Senior TT Race (6 laps)
ACHTUNG: Die Zeiten beziehen sich auf GMT, dass heisst ihr müsst für unsere Zeit +1 Std. rechnen. Ausserdem kommt es darauf an, wann die Rennen dann im TV ausgestrahlt werden. Ich werde mir die Rennen wieder auf ITV4 anschauen. Dort wird alles immer super aufbereitet mit tollen Berichten etc. ITV4 empfängt man bei cablecom und meines Wissens auch bei Swisscom Digital TV. Daher hier noch die Übersicht von ITV4 (auch hier wieder +1 Std. ;)):
[Blockierte Grafik: http://www.iomtt.com/~/media/I…ule/ITV-Schedule-2405.png]