Helm-Schloss / Halterung

• Hallo,
    Ich habe in letzter zeit von einigen gehört, das ihre Helme geklaut wurden.
    Gibt es da irgendwelche "Helmschlösser" bei welchen man z.B. einfach die eine Schnalle oder so einrastern kann und abschliessen? :confused_face:
    Hoffe, wenn es so was gibt auch gut aussieht...
    Wird nämlich nen Teuren spass, wenn man im Jahr 2-3 Helme neu kaufen muss....

WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...

GUY MARTIN

• veloschloss kaufen und helm an die felge oder chassi ketten.

Oder wie ich helm einfach mitnehmen ins büro/schule und irgendwo in eine ecke legen

• Ich habe unter dem Sozius Sitz extra solche Haken zum befestigen. Der letzte Helm hatte extra einen Metallring am einen Riemen un beim jetzigen mit DD-Verschluss klappt das eh perfekt.

Schau mal ob du auch solche Vorrichtungen hast.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Ich habe unter dem Sozius Sitz extra solche Haken zum befestigen. Der letzte Helm hatte extra einen Metallring am einen Riemen un beim jetzigen mit DD-Verschluss klappt das eh perfekt.

Schau mal ob du auch solche Vorrichtungen hast.

Jo werd ich über mittag mal schauen.... Am Helm hat es Meineswissens nichts extra für das...

Hab das im Internet gefunden... Sieht gar nicht so schlecht aus... weiss einfach nicht, wie praktisch das ist....Steckt man da einfach die eine Schnalle durch oder wie befestigt mann da den Helm?

WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...

GUY MARTIN

• Ich habe immer ein mit Kunstoff umwandeltes Stahlseil dabei, gibts glaube ich beim Polo oder Louis. Dieses wird ums Kinnteil gemacht und im Haken unter der Sitzbank befestigt. Sollte dort kein Haken sein,habe ich noch ein kleines Zahlenschloss auch vom Töffhandel, dabei, mit dem ich das Stahlseil und damit den Helm am Fahrzeug sichern kann. Das reicht gegen den schnellen Zugriff und wenn ich länger irgendwo bleibe, dann nehme ich den Helm mit,egal Wie es umständlich ist .

Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

• Wenn ich keinen verschliessbaren Haken am Töff selber hatte bin ich so immer gut gefahren: Sozius- oder Fahrersitz öffnen, Kinnband mit Schnalle unter den Sitz legen, zuklappen.

Hat immer genügend gehalten.

This Space Intentionally Left Blank

• hab auch extra ein Schloss wo werksseitig unterm soziussitz ist...
    ziehe es aber vor meinen Helm bei mir zu haben...

im sommer eh nicht so toll wenn der helm gegeben falls mehrere Stunden der Sonne ausgesetzt is (langt ja schon beim fahren)
    schliesslich altert auch das Material schneller unter der brennenden Sonneneinstrahlung

@bigbiker_0
    ..Zahlenschlösser haben wir damals schon zu Schulzeiten hobbymässig um die wette geknackt... das geht ratz fatz... ich wüde das nie nehmen

"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

• Tut euch selber einen Gefallen und zählt nicht aufs Kinnband, meines wurde durchgeschnitten...
    Nehme den Helm von jetzt an immer mit, ists mir nicht mehr wert nochmals 300.- in die Luft zu werfen nur damit irgendwelche ********* mir wieder n Helm klauen können :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

• Tut euch selber einen Gefallen und zählt nicht aufs Kinnband, meines wurde durchgeschnitten...
    Nehme den Helm von jetzt an immer mit, ists mir nicht mehr wert nochmals 300.- in die Luft zu werfen nur damit irgendwelche ********* mir wieder n Helm klauen können :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Den Helm lasse ich höchstens für Pausen draussen. Das ist klar.

Nicht dass noch jemand dreinschifft. :diablo:

This Space Intentionally Left Blank