Wieso ist Rechts abstehen beim Bremsen ein Fehler?
Ich glaube, weil der rechte Fuss auf die Hinterradbremse gehört. Aber das hat ja nichts mich glauben zu tun , z.B. ein Fahrlehrer könnte das jetzt beantworten.
Wieso ist Rechts abstehen beim Bremsen ein Fehler?
Ich glaube, weil der rechte Fuss auf die Hinterradbremse gehört. Aber das hat ja nichts mich glauben zu tun , z.B. ein Fahrlehrer könnte das jetzt beantworten.
Danke an alle. Jetzt stellt die Grenze kein Hindernis mehr dar. "-"
P.S.: Dann drück ich mal die Daumen dass alles klappt mit der "Arbeitskollegin".
Merci. xD Sie Freut sich schon riesig wenns ihr wieder besser geht.
Ich glaube, weil de rechte Fuss auf die Hinterradbremse gehört. Aber das hat ja nichts mich glauben zu tun , z.B. ein Fahrlehrer könnte das jetzt beantworten.
Genau das ist der Grund. Weil bei einer Notbremsung musst du eventuell mit nem Nachzügler rechnen der dich vielleicht nach vorne drückt. Würdest du die Bremse nicht halten, könnte schlimmeres passieren. So lautet die Begründung die ich meistens höre.
Deshalb immer Links abstehen bis zum Stillstand, dann kontrollblick ob alles Ok ist, Seite Wechseln, Gang runterschalten und dann weiterfahren. xD
@Thoryu: Au no vo mir e Riesig grosses GRATULIERE ENDLICH UND DU HESCH ES VERDIENT.
Super! Noch viel Spass, Sicherheit & Freude beim fahren
Ah Thor - gratuliere auch noch zur bestandenen Prüfung
Genau das ist der Grund. Weil bei einer Notbremsung musst du eventuell mit nem Nachzügler rechnen der dich vielleicht nach vorne drückt. Würdest du die Bremse nicht halten, könnte schlimmeres passieren. So lautet die Begründung die ich meistens höre.
Deshalb immer Links abstehen bis zum Stillstand, dann kontrollblick ob alles Ok ist, Seite Wechseln, Gang runterschalten und dann weiterfahren. xD
Zum Bremsen ist eh nur die Vorderradbremse nützlich. Hinten ist ja nur, damit man nicht wegrollt.
Wenn du vermeiden willst, dass dir einer hinten reinbrettert gibts es eh nur eines: losfahren.
Zur Not halt bis dass man den Vordermann berührt. Denn ein alleinstehendes Motorrad wird weggeschleudert, da kannst du noch so dolle auf die Bremse drücken.
Mit dem rechten Fuss auf der Bremse am Rotlicht oder Stopp? Dauert ja ewig bis man wegkommt.
Mit dem rechten Fuss auf der Bremse am Rotlicht oder Stopp? Dauert ja ewig bis man wegkommt.
Kupplung ziehen, Motor anlassen, Kupplung kommen lassen. So ewig ist das nicht.
Schalten muss man beim Anfahren ja nicht. Beim anhalten schaltet man ja auch direkt in den ersten Gang.
altväterstyl
geistig schon
*kopftätschel*, nimms nöd so tragisch, wäge dem gahd wält nöd unter ...
*kopftätschel*, nimms nöd so tragisch, wäge dem gahd wält nöd unter ...
Zerscht wirsch Lehrer, jetzt wonsch au no in Schliere
Total, weil automatisierte Bewegungsabläufe auch so eine geistige Hochleistung sind.
Wenn dich kuppeln jung hält soll mir das recht sein. Ansonsten kannst gerne weiter rumstänkern.
Wenn ich es bequem haben will nimm ich das Auto.
Zerscht wirsch Lehrer, jetzt wonsch au no in Schliere
Passt aber zäme
Ich nimms nicht tragisch , du hat ja ein Problem mit DCT.
Aber da du nun denkst du musst mich ins lächerliche ziehen, warum auch immer schliesslich hab ich dich nicht angegriffen, ziehe ich halt die Notbremse und blockiere deine mir bekannten Accounts. Wollte ich ja eigentlich schon länger nun hab ich nen Anlass.
Viel Spass dir weiterhin noch in deinem Leben
Dramaqueen?
wäge dem gahd wält nöd unter ...
Keni o no... Cabaret Rotstift... für euteri Herre