Cardo + Rider = Bluetoothprobleme

• hab mir jetzt nach langem überlegen doch ein navi zugelegt. jetzt konnte ich das tomtom rider 400 problemlos mit dem headset von scala rider g9x verbinden. ging echt einfach. das problem ist nun aber das folgende. die bluetooth-verbindung zwischen meinem iphone und dem scala rider funktioniert auf einmal nicht mehr. hat jemand erfahrung damit? in den handbüchern steht nämlich nix.

Solange Kakao auf Sträuchern wächst, ist Schokolade für mich Obst.

• Du musst schauen das du dein scalarider und das Handy auf einem anderen Kanal koppeln kanst, also Z.b auf der Taste A und das Navi nomal mit der IK Taste koppeln.
    Oder du koppelst dein Handy ans Navi und dann sollte es auch gehen.

Oder evtl zuerst mal dein Scala Rider am PC updaten!

• wow, zdriver, besten dank. aber das ging mir zu schnell :confused_face:

das navi konnte ich nur mit der "handytaste" (oben in der mitte) koppeln. auch das handy wurde mir automatisch zugewiesen. hab mir nochmals das benutzerhandbuch angeschaut. aber da steht ziemlich wenig darüber drin.

den update mach ich sowieso immer. daran liegt es nicht.

• Das G9x sollte etwa die gleiche Funktionalität bieten wie mein Schuberth SRC (ist ja auch von Cardo), da musst du folgendes beachten:
    Du hast 2 Bluetooth Kanäle. Wenn du auf Kanal 1 dein Handy hattest und dann das Navi auf Kanal 1 gelegt hast, wird es natürlich das Handy rauswerfen.
    Hab kurz geschaut, bei deinem Device ist Bluetooth Kanal 1 die "Handytaste", pairing für Kanal 2 startest du mit Gedrückthalten der "+" Taste für 5 sek.

• Hatte dieses problem auch

Auf dem scalarider + taste drücken bis es Rot/Blau leuchtet

Auf dem Navi ScalaRider auswählen

Hat bei. Ir zumindest so funktioniert und bei meiner Freundin auch

Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

• das problem liegt anscheinend am bluetooth. ich kann auf meinem handy nicht gleichzeitig zwei "leitungen" offen haben. sprich, entweder scala rider oder navi. sprich, entweder musik oder naviansagen hören.