Schneelage Crocce Domini

• Hallo zusammen :smiling_face:

Weiss jemand wie die Schneelage in Italien oder ganz genau

von Anfos nach Manivapass
    und von Manivapass nach Crocce Domini

ist?

Meines Wissens gibt es keine Webcams auf Crocce Domini und Manivapass, die die Umgebung zeigen.

Für Informationen dazu jetzt schon ein geräuschvolles Dankeschön.

:face_with_rolling_eyes: Freue Dich am Schotter und verachte die Autobahnen 8-)

• Danke an LimmatTiger, Mobbel und Lüku für die Antworten.

Ich fahre am 17.6. mit meinem deutschen Enduro-Kollegen und wir werden vom Crocce Domini rechts auf die Naturstrasse abbiegen um zum Manivapass zu gelangen. Im 2014 war dies anfangs Juni noch unmöglich, da der Schnee die Schattenhänge noch überlagerte. Selbst mutige Quadfahrer scheiterten. Dasselbe gilt für die Strecke Anfo zum Manivapass resp. umgekehrt - super schön mit toller Aussicht - aber nicht für Harleys oder für zartfühlende Strassenmotorräder geeignet.

Ich bin guten Mutes oder besser grosser Hoffnung, dass es dieses Jahr besser sein wird.

Ich wünsche allen eine gute und unfallfreie Töffsaison mit vielen tollen Erlebnissen.

• Also ich war letzten Freitag (17.6.2016) auf meiner geplanten Töfftour. Hinderliche Schneefelder gab es keine mehr, aber die Strecke Crocce Domini nach Passo Manivo ist offiziell geschlossen. Er erkundigte mich über den Zustand und bin dann trotzdem gefahren; problemlos. Es war herrlich.

Ich kann diese Tour - Passso Maniva von 4 Seiten - nur empfehlen.
    Start in Breno -> Crocce Domini -> Manivapass -A Bagolino -> Anfo -> Manivapass -> San Colombano.

Viel Spass. :face_with_rolling_eyes: