Servus zusammen,
Ich bin mir am überlegen, ein Motorrad zu kaufen und mit dem Motorradfahren zu beginnen.
Ich weiss noch nicht genau, welches Motorrad und habe noch ein paar Fragen.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre alt.
Ich bin ca. 100kg schwer.
Ich bin ca. 183cm gross.
Motorrad fahren würde ich vor allem am Wochenende.
Folgende Motorräder bin ich bis jetzt probegessen und haben mir zugesprochen:
Yamaha MT 03
Yamaha MT 07
Honda CB 500 F
Ein Händler hat mir empfohlen, direkt eine Yamaha MT 07 statt eine Yamaha MT 03 zu kaufen, da ich nach 2 Jahren Yamaha MT 03 sowieso auf eine Yamaha MT 07 wechseln wollen würe.
Mir wurde angeraten, ein "leichtes" Motorrad zu kaufen. Die oben genannten sind alle zwischen 160-190kg schwer.
Als Einsteiger frage ich mich, ob ich direkt mit dem Billet A unbeschränkt einsteigen soll oder ob es vielleicht vernünftiger ist, zuerst das Billet A beschränkt zu machen. Wie seht ihr das? Ist jemand direkt mit dem Billet A unbeschränkt und mit einem Motorrad Hubraum > 500ccm eingestiegen?
Hat eine MT 03 genügend Leistung oder wird die mir in 2 Jahren wirklich zu langweilig und ich werde dann auf ein grösseres Motorrad umsteigen wollen?
Die oben genannten Motorräder sind neu, zum Anfangen wäre aber eine Occasion sicher auch geeignet. Hat mir jemand noch eine Empfehlung für ein Motorrad? Vielleicht ein Vorgängermodell der oben genannten Motorräder welches ich Occasion günstig zwischen 3000-4000.- kaufen kann? Meiner Meinung nach müsste das Motorrad aber bereits ABS haben.
Jede Anregung ist willkommen .
Gruss