...ich nach Weihnachten nicht mehr ins Leder passe.
voll fett ... ...
...ich nach Weihnachten nicht mehr ins Leder passe.
voll fett ... ...
....der heutige Reifenwechsel länger gedauert hat. :emojiSmiley-56:
ich chume nid druss?
ich chume nid druss?
ich auch nicht wirklich : dündülü dündülü
…die andern alle bessere Ausreden hatten!
... weil bei meinem 2-Takter die Zündung so verstellt war, das es beim ankicken einen Rückschlag gab und die Kurbelwelle falschrum lief.
Trotz schalten in den höchten Gang entfernte ich mich immer weiter von den Vorausfahrenden, anstatt sie einzuholen.
... weil bei meinem 2-Takter die Zündung so verstellt war, das es beim ankicken einen Rückschlag gab und die Kurbelwelle falschrum lief.
wie geht das oh du technisches wunder?
Das geht.
... Ich meine hübschen Fussraster nicht zerkratzen möchte
Weil niemand vor mir war und ich somit der erste.
... weil ich ein "Bergabfahrschisser" bin.
...weil mein GUMMI noch zu neu ist...
... weil ich noch immer am studieren der Bedienungsanleitung bin.
... weil ich nicht wollte.
wie geht das oh du technisches wunder?
In "früheren Zeiten" hatten das diverse Motor und Segelboote in England.
Um sich die Gearbox mit Rückwärtsgang zu sparen hat man den Motor "revers" laufen lassen. *think*
Praktisch. Scheint sich aber nicht durchgesetzt zu haben.
..weil ich nicht mehr aus dem Rückwärtsgang "gekommen" bin.
In den Anfängen der mechanisierten Landwirtschaft auch. Mein Opa war einer der Ersten im Ort, der einen 2-Takt Diesel Traktor hatte und auch so Rückwärtsfahren musste.
Zitat Wikipedia:
Bei Zweitakt-Glühkopfmotoren konnte zum Rückwärtsfahren die Drehrichtung des Motors gewechselt werden („Umsteuern“), so dass die Traktoren keine Getriebe mit eigenem Rückwärtsgang benötigten (robust wie einfach, zum Beispiel alle frühen Lanz Bulldogs). Dazu muss die Drehzahl so weit gesenkt werden, dass der Motor fast zum Stehen kommt, um dann durch Gasgeben im richtigen Moment (mit etwas Geschick und viel Übung) eine Frühzündung auszulösen, die den Motor im Kompressionstakt zurückwirft, sodass er in entgegengesetzter Richtung weiter läuft.[22][23]