Goretex vs Sympatex oder Soltex

• Mit ein Grund weshalb GoreTex teurer ist ist auch, dass die Kleidungsstücke von Gore geprüft und zertifiziert werden. Ist ein nicht ganz unerheblicher Aufwand, deshalb vermute ich dass bei der Held-Jacke entweder ein Fabrikationsfehler vorliegt oder dass sie eventuell mechanisch mal verletzt wurde ohne dass es die Besitzerin gemerkt hat.

• Also kleines Update

Gestern abend konnte ich vollgende Kleidung auf einer 2.5 Stunden Autobahn regenfahrt Testen

-Ixs Goretex Jacke 700 fr.
    -Ixs Soltotex oder Humax Hose (bin da nicht ganz sicher welche Membranen drinn sind auf der Hose steht Humax im Internet Soltotex) 300 fr.
    -GoreTex sportstiefel von Alpinstar 200 euro
    -Goretex Sommerhandschuhe von Held 130 fr.

Fazit:

Jacke:
    hielt bis auf den Kragen vorne Dicht. Wasserdichte aussentaschen erwiesen sich als NICHT Wasserdicht. Innentaschen blieben Trocken.

Hose:
    hielt dicht. Hosentaschen allerdings nicht.

Stiefel:
    Socken und Füsse waren Trocken

Handschuhe:

Sehr sehr sehr ENTÄUSCHEND
    Nach c.a 45 Minuten komplett durchnässt. Trotz griffschutz!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

• Handschuhe sind und bleiben wohl der Schwachpunkt bei der Regenbekleidung. Sie bestehen wohl aus zu vielen kleinen Teilen, um wirklich wasserdicht verschweisst zu werden.

Da helfen am ehesten Überzieh-Regenhandschuhe. Ich mag sie aber nicht, weil ich damit zuwenig Gefühl in der Gashand habe.

Je nach Wettervorhersage habe ich mehrere Paare Goretexhandschuhe dabei und kann sie bei Bedarf wechseln.

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• @Donna

Naja die Ixs Goretex handschuhe halten Wunderbar dicht
    Problem es sind Winterhandschuhe und nicht für den Sommer geeignet :frowning_face:

Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

• Du bist ein harter Kerl ... gestern war doch schon Wetter für die Winterhandschuhe :winking_face:

Danke für den Tip, werde mir nächste Saison auch mal die ixs zulegen.

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Regenklamotten habe ich so Hochsee Regattazeugs, Handschuhe ziehe ich leichte Handschuhe ( Baumwolle) , Küchenhandschuhe, normale Moped Handschuhe ( Gut mit Fett gepflegt).

D. H Auch Handschuhe nach Zwiebelsystem, einfach umgekehrt. Schutz ausserhalb , sonst ist der Schutz auf der Haut.