Ducati 848 Lagerspiel Ausgangswelle

  • 4Zylinder Yamahas "ticken" zumindest die r1 und 6 bei gewissen Drezahlen. Entweder man hörts oder eben nicht

    ..wenn kein Gehör - Tinitus :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich weiss nicht wie es sich bei Ducati verhält, aber ich denke mal da sind die meisten Hersteller mehr oder weniger ähnlich.

    Ein gewisses Axialspiel ist sicher in Ordnung, aber wirklich nicht viel; was überhaupt nicht sein darf ist Radialspiel! Weil dann ist es ganz sicher angefressen und defekt.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Grundsätzlich rasselt eine Duc immer mehr als andere Maschinen, das muss so sein (und kommt vorwiegend von der Trockenkupplung). Auch die Einspritzdüsen machen Geräusche und die Ventilsteuerung eben auch - gerade nach Einstellarbeiten kann es da schon mal sein, dass das irgendwie "anders" tönt als vorher.

    War heute beim Mechaniker...er hatte noch nie so eine "ruhige" Ducati gehört...das "Rasseln" liegt an Keilriemen, an den Desmotronisch gesteuereten Ventile, und am Getriebe selbst, alles zusammen gemixt hämmert das wie ein Hammer auf Amboss. Je nach Temperatur, Drehzahl, und Keilriemen Spannung. (140HZ)


    Ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist mit deiner Maschine, aber kurz mal beim Mech vorbei wird sicher gut für die Nerven sein

    Das ist so. Ich denke das mit der Zeit auf alle "unter Töne, und Geräusche" mehr ins Ohr stechen als in den ersten Monaten. :grinning_squinting_face:

  • Ein gewisses Axialspiel ist sicher in Ordnung, aber wirklich nicht viel; was überhaupt nicht sein darf ist Radialspiel! Weil dann ist es ganz sicher angefressen und defekt.

    Da kann ich beruhigt sein, die Maschine hat ein leichtes Axialspiel, aber kein Radialspiel...nein das wäre gar nicht gut...
    Besten dank noch.... ach ja noch was...meine Reifen sind schon durch...muss schauen dass ich ein bisschen sanfter fahre... :grinning_squinting_face:
    cu! :top: