überholen vor baustellen lichtsignal

• Der Sinn? Ist ganz einfach.......du kannst mit einem Mal viele Autos überholen....und das ohne grosse Gefährdung und dann kannst du die nächsten Kurven ohne ein Auto vor dir geniesen......nur deshalb.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• @zdriver

Warum sollte man sich mit dem Motorrad hinten anstellen?

spart Zeit und Benzin. Und da viele ihr Auto fast schon über die Kreuzung tragen auch an Nerven.

@prius

Sicherheitslinie vor Ampel gibt kein Ausweisentzug

Art. 27 abs. 1 svg art 73 abs. 6a und art. 74 abs. 1 und 2

Kostet 100 Fr. + 60 wegen der Kolone

Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe   :face_with_tongue:  

• @zdriver

Wieso diese rethorische Frage? Du kennst ja die Antwort.
    Viele kaufen sich für den Stadtverkehr auch einen Roller oder kleines Motorrad. Warum wohl?
    Im Normalfall ist man schneller durch den Stadtverkehr, wenn man die Möglichkeiten ausnützt (ob legal oder nicht).

Wenn bei den gewohnten Ampel-Drops der Stadt, wo sonst schon kaum mehr als 5 Autos durchpassen bis es wieder auf Rot wechselt, noch Schnarchnasen umherrollen (und von denen gibt es leider zu Genüge), werden aus 5 schnell mal 2-3 Autos.

Und wenn du dann anstatt 1ner Welle, 3 Wellen abwarten musst, dann bist du mit garantierter Sicherheit schneller unterwegs.

Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da.
    Er war auch heute nicht mehr dort...
    Ich wollt, ich wollt, er ginge fort.
    - Identity 2003 -

• Neuerdings stehen ja so oder so an immer mehr Orten in den Bergen Pfosten auf der Mittellinie, so etwa 50m vor dem Signal, was die ganze sache mehr oder minder unmöglich macht :face_with_tongue: (Baustellen Signale)

In der Stadt hab ich auch kein Verständnis für. Man drängelt sich vor, überfährt die meistens vorhandene Sicherheitslinie bei den spuren kurz vor dem Signal und verpasst dann noch das grüne Licht weil man so weit vorne steht das man es schlicht nicht mehr sieht...

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

• Sicherheitslinie vor Ampel gibt kein Ausweisentzug

Art. 27 abs. 1 svg art 73 abs. 6a und art. 74 abs. 1 und 2

Kostet 100 Fr. + 60 wegen der Kolone

Die von wir (nicht) erwähnte OBV Nr. 306.1 , 306.2, 306.3 gelten nur bei mehreren Spuren in gleicher Richtung.
    Dies ist bei einer Baustelle in der Regel nicht geben, sondern man schwenkt in die Gegenspur.

Innerorts ist das überfahren einer Sicherheitslinue im OBV (Nr. 618). Ausserorts ist das überfahren der Sicherheitslinie kein OBV Delikt mehr.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!