Da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiss, hoffe ich mal auf einige weitere Möglichkeiten von euch Forumanern
Ausgangssituation: Mein Kollege und ich wohnen in einer Wohnung direkt im Zentrum unserer Stadt. Es gibt keine Besucherparkplätze da gleich unterhalb unserer Wohnung eine Migros ist mit anschliessender Tiefgarage. In dieser Tiefgarage sind auch die Parkplätze für die Bewohner der darüber liegenden Wohnungen. Mein Kollege hat ein Auto und somit Mieter eines Parkplatzes. Da gleich neben unserem Parkplatz ein asymmetrisches kleines Feld übrig ist, habe ich mein Motorrad dort hingestellt. Es waren auch noch 2 Fahrräder dort die ebenfalls sehr gut Platz hatten. Später kamen dann nochmals 2 Fahrräder dazu die auch Platz hatten, ich musste lediglich mein Motorrad ein wenig schöner parkieren.
Eines Tages kam der Hausmeister und teilte mir mit, dass ich mein Töff nicht dort parkieren darf, diese freie Fläche sei lediglich für Fahrräder. Ich muss entweder einen Parkplatz mieten(es ist keiner zur Zeit frei und dies wäre völlig irrsinnig) oder hinter das Auto meines Kollegen parkieren.
Daraufhin habe ich mein Motorrad nach draussen gestellt, neben dem Haupteingangs an eine Wand. Fussgänger kommen gut durch und es behindert keinen. Auch ein Rollerfahrer parkiert des Öfteren dort. Somit dachte ich ist das Problem also aus der Welt geschaffen.
Heute Morgen dann die Botschaft: "Auch dort darf Ihr Motorrad nicht parkiert werden".
Das ich im Winter mein Motorrad hinter das Auto meines Kollegen parkiere versteht sich von selbst, aber im Sommer?! Ich müsste jedes Mal das Auto rausparkieren, Töff raus, Auto wieder rein.
Hat jemand eine Idee was man da allenfalls machen kann oder muss ich mich dem Willen und der Macht des Hausmeisters unterwerfen?
Sorry für den Ellenlangen Text...
mfg