Absoluter Noob sucht Hilfe

  • Ja die beraten dich sehr gut da :), also kanns nur empfehlen :grinning_squinting_face: , gerade für blutige Anfänger hammer :smiling_face: , auch wenn ich schon paar mal mit meinem gefahren bin, und deshalb schon ziemlich ok fahren kann hab ich dazugelernt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Hello Junge :smiling_face:

    Mach dir keine Sorgen, die Instruktionen an diesem Tag sind gut und sie helfen dir. Keine Bange, und immer lächeln auf dem Motorrad du musst locker werden.

    Fehler machen alle und das ist kein Weltuntergang :smiling_face:

    LG

  • Lass dich davon nicht entmutigen. Ich war zu Beginn mit der Schaltung auf Kriegsfuss :grinning_squinting_face: wer macht denn schon den N zwischen dem 1 und 2 gang??? :upside_down_face: naja habs dann schnell begriffen, als ich mit roten Ampeln konfrontiert wurde :grinning_squinting_face:
    Ich denke dass dein Traumtöff sich sicher tiefer legen lässt oder sowas. Mit Kurven und Kreiseln hatte ich nie Probleme, ist wie aufm Velo, nur bischen grösser :winking_face:
    Die Kurven werden mit der Zeit kleiner, auch im Hinblick auf die 8 der Prüfung :winking_face:
    Einfach dranbleiben und nicht aufgeben :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • soooo zeit für ein update.

    Ich war am samstag beim schnupperkurs der kawasaki und es war genial.

    Der Ablauf gestaltete sich in etwa so:

    Ich fand mich um punkt 8 bei der fibag in härkingen ein (also um 7:35). Nach und nach trudelten dann weitere teilnehmer und teilnehmerinnen aller altersklassen ein.

    Als erstes wurden jacken und schuhe verteilt. Helme und handschuhe bräuchten wir erst später. Danach durften wir uns nach grösse aufgeteilt zu zweit an den bereitgestellten maschinen aufstellen. Da ich wider erwarten nicht zu den kleinsten gehörte, war ich schlussendlich bei einem motorrad bei dem ich mit den füssen wieder nur knapp den boden berühren konnte. Was bei mir zu einem leicht erhöhtem puls führte. Das hatten wir doch schon mal und das endete ja nicht gut. Wie falsch ich lag wusste ich aber erst später. Um ein gefühl für das gewicht des töffs zu bekommen durften/mussten wir einige dinge machen wie z.b. Um den töff herumgehen während der ständer hochgeklappt ist. Dies vermittelte eine gewisse ruhe, denn man spürte das die rund 170 kilo nur wirklich ein problem werden wen der töff in schräglage kommt. Schwerkraft ist eine tolle sache. Danach wurden wir nach und nach an die ganze sache herangeführt und fuhren nur mit der kupplung etwas geradeaus. Nach einem znüni fassten wir dann Helme und handschuhe und durften uns an einem parkour versuchen. Das alles hatte bei meinem ersten versuch bei den testtagen völlig gefehlt warum es auch kein wunder war dass ich dort hingefallen bin. Der event hat mir meine angst jedoch genommen und ich kann es kaum erwarten endlich selber einen töff zu besitzen.

  • Super :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: , hets ou aues chli gha bim Kurs? Bi mir denn hets e Baby-Z (300), ER6n, Versys 650, 800 vulcan oder so, 3 Motocross und no 2 -3 me woni grad nümm weis :face_with_tongue:

    Aber mir hets ou extrem viu ghoufe :face_with_tongue: , s einzige Problem isch noch wie vor s Aafahre am hoger :angry_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Hab noch nie von solchen Kursen gehört... Sind die offiziell von Motorradhändlern oder wo findet man solche kurse?

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________

    GUY MARTIN

  • Gibt auch Fahrlehrer, die das anbieten. Ich habs bei einem Fahrlehrer gemacht (Schnuppern für Dummies ohne LFA). Gute Sache. Ich hatte noch nie auf einem Motorrad gesessen und wollte einfach wissen, ob mir das gefallen könnte. Es gefiel. :grinning_squinting_face: