update zur allgemeinen erheiterung. War an den töfftesttagen und gig dort zum einsteigerdingens. Wurde dort auf einen töff gehöckt, war zu klein (boden nur mit zehen erreichbar) wurde aber trozdem fahren gelassen. War auch kein problem bis ich eine dieser seltenen kurven machen musste. Wollte einfach nicht. Also schön angehalten und mit den füssen den boden gesucht und nicht gefunden. Töff steht, aber nicht lange da beginnt er seitlich wegzukippen. Meine haftpflicht hat nun freude an mir (auch wenn ich mir nicht gänzlich sicher bin ob da nur ich schuld bin).
Fazit 1.69 ist wohl wirklich etwas zu klein :-S
Und kurven sind doof!
oje....ich habe mir auch nicht vorgestellt, dass der Töff einfach keine Kurven fahren will...das Fahrrad macht es ja schliesslich auch ...braucht halt ein bisschen Übung und anderes Lenkverhalten. Mit den engen Rechtskurven war ich in der ersten Woche auf Kriegspfad....geht schon besser...nicht aufgeben ..irgendwann lachen wir wohl über unsere ersten Fahrversuche. Wegen der Grösse hätte ich den Töff fast nicht gekauft, weil ich mir das Ziel gesetzt habe voll abstehen zu können und nicht nur mit den Zehenspitzen. Geht aber wunderbar wenn ich alles richtig mache. Bei einem Fehler denke ich, dass ich ihn dann sowieso nicht mehr halten könnte. Bin 170cm gross und Sitzhöhe ist 83cm...auch nicht gerade ideal aber schon nach den ersten 2 Wochen klappt es mit dem Fahren ganz gut und ich möchte ihn nicht mehr hergeben.