ha ha... nur noch nicht herausgefunden wie dies angewendet werden soll wenn aufsitzen und so schieben nicht mehr geht ---aber ja, kommt Zeit kommt Rat..ist ja erst im Juni
Genau da fängt es an:
Grundsatz: geschoben wird nicht im Sitzen.
ha ha... nur noch nicht herausgefunden wie dies angewendet werden soll wenn aufsitzen und so schieben nicht mehr geht ---aber ja, kommt Zeit kommt Rat..ist ja erst im Juni
Genau da fängt es an:
Grundsatz: geschoben wird nicht im Sitzen.
ja ja...sieht ja auch komisch aus...aber fühlte sich irgendwie sicherer an ..ich übe fleissig und konzentriert und ja es geht auf Asphalt schon besser als letzte Woche....kann bei mir in der Garage ohne Zuschauer üben
ja ja...sieht ja auch komisch aus...aber fühlte sich irgendwie sicherer an ..ich übe fleissig und konzentriert und ja es geht auf Asphalt schon besser als letzte Woche....kann bei mir in der Garage ohne Zuschauer üben
Eine gute Übung zu diesem Thema, habe ich in einem Video gefunden, finde dies aber leider nichtmehr. Die Teilnehmer von diesem Kurs sind um das Motorrad herumgelaufen und haben dabei dieses immer in der Balance halten müssen (ohne Seiten -oder Zentralständer).
Meiner Meinung nach bekommt man so ein besseres Gefühl für die Balance des Motorrades und dessen Schwerpunkt. Wahrscheinlich ist es jedoch ratsam eine zweite Person dabei zu haben, welche am Anfang etwas unterstützt.
PS: Finde es wichtig, dass keine Angst hat vor bsp. kleinen Schotterpasagen, das rangieren auf Kies oder vielleicht auch das fahren auf nassen Strassen. Desshalb sollte man genau diese Situationen in einer kontrollierten Umgebung üben. So gerät man nicht in Panik, wenn auf einmal eine Kiesstrecke vor einem Auftaucht.
@lg8302ch das was Jimbim gesagt hat musst du wirklich mal ausprobieren (wenn möglich auf einem flachen, festen untergrund), genau sowas haben wir beim Kawasaki Schnupperkurs auch gemacht, zuerst aufsteigen, Seitenständer hoch, ohne Seitenständer absteigen, dann Rund ums Bike laufen und es immer so halten, dass es aufrecht steht, so spürt man praktisch kein Gewicht. Wenn der Tank nicht viel drinn hat kann man den Töff sogar mit einem Finger in der Mitte halten , aber muss ja nicht gleich so sein, geht einfach darum, dass man merkt wie sich das mit dem Mittel/Schwerpunkt verhält
Eine gute Übung zu diesem Thema, habe ich in einem Video gefunden, finde dies aber leider nichtmehr. Die Teilnehmer von diesem Kurs sind um das Motorrad herumgelaufen und haben dabei dieses immer in der Balance halten müssen (ohne Seiten -oder Zentralständer).
Meiner Meinung nach bekommt man so ein besseres Gefühl für die Balance des Motorrades und dessen Schwerpunkt. Wahrscheinlich ist es jedoch ratsam eine zweite Person dabei zu haben, welche am Anfang etwas unterstützt.
Das ist eine Uebung, die man sehr gut alleine machen kann (Kollege, der den Töff auffängt, nicht vergessen): Den Töff so weit nach links und nach rechts legen, wie man kann. Aufgehockt und auch nebendran stehend.
Man wird sich wundern, wie weit das geht, bis die Fuhre verreist.
super Übung werde ich definitv versuchen....das hin- und herschieben ganz senkrecht klappt in der Zwischenzeit ganz gut auch mit diesem Gewicht....musste nur etwas mutiger werden und versuchen =O
Ist ja geil! *staun*
Danke @alle für die Antworten!
ich bin auch nur 1.62 klein zwar gut genärt aber ich habe meine VStrom 1000 mit 240kg immer selber wieder aufgestellt ist einfach Technik ...
ich bin auch nur 1.62 klein zwar gut genärt aber ich habe meine VStrom 1000 mit 240kg immer selber wieder aufgestellt ist einfach Technik ...
Dann sag mir bitte, was wir hier falsch gemacht haben bei der Technik:
Hier noch der Beweis für die Feststellung, dass es nicht jeder kann
[Räusper] Sorry, möchte nicht unhöflich sein, aber ich sehe hier nur Damen, die ihren Allerwertesten ins Kissen drücken.
Lupfen, meine Damen, lupfen. :whistling:
ich bin auch nur 1.62 klein zwar gut genärt aber ich habe meine VStrom 1000 mit 240kg immer selber wieder aufgestellt ist einfach Technik ...
Nicht nur beim Töff heben, auch beim Zügeln stelle ich immer fest, dass nicht das Gewicht das Problem wäre, sondern:
- wie stelle ich mich hin
- wohin greife ich
- wie greife ich
- wie bewege ich mich
Da sieht man gestandene Jünglinge, wie sie sich an einem Kommödli abarbeiten statt beherzt zuzugreifen.
Kurzes Update: Ich will nicht bis nächstes Jahr warten.
Gehe nächsten Dienstag eine Honda CBF500 ABS besichtigen. Müsste mit ca. 210 kg und Sitzhöhe 77 cm eigentlich im grünen Bereich sein. Bin mal gespannt...
Projekt "cooler Retro-Töff" ist erstmal vertagt - ich mag im Moment nicht 10K für ein neues Motorrad ausgeben. In ein paar Jahren gibts dann die Bonnevilles und Guzzis mit ABS wohl zu moderateren Preisen auf dem Occasionsmarkt...
Hallo Jacq
Ich bin selber Besitzerin einer CBF 500 ist ein sehr gut händelbares Bike (hab sie lieb gewonnen und nenne sie nach nun 1 Jahr mein Velöli und so fährt sie sich auch). Hoffe dir gefällt Sie, kann dieses Bike nur bestens empfehlen.
DUCATI und MV sind im allgemeinen leicht - unter 200 kg nass
DUCATI und MV sind im allgemeinen leicht - unter 200 kg nass
Die gefallen mir einfach nicht... Finde da fast alle Modelle total affig. Aber ist halt Geschmacksache.