FMS Pässewettbewerb 2016

• Habe bei so was ähnlichem schon mal mit gemacht, dies hat aber keine Startgebühren gefordert.

Für Leute mit sehr viel Zeit ist es sicher etwas, ich habe es einfach dann mal aufgegeben, weil du an jedem Pass oben anhalten musstest um dann ein Foto mit deinem Töff und irgendwas eindeutiges vom Pass knipsen musstest, ach ja und so Plakat musste mann dazu auch noch mit aufs Bild bekommen.
    Fand es dann zu doof.
    Dann gab es dort auch welche (die jedes Jahr mitmachten und Zeit hatten) die fuhren alle Pässe ab, glaub die haben nix anderes gemacht.

Aber ich muss sagen die Pässeliste ist ganz nett gewesen, da hat man sich noch ein paar schöne Strecken zusammen basteln können, mit ein paar nicht sehr bekannten Pässen.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• Hab es letztes Jahr gemacht, und alle abgefahren. :grinning_squinting_face:

Tipp: Kauf dir eine von diesen dämlich Sefliestangen. War so kury davor ] [ habe es dann aber aus falschem Trotz doch nicht gemacht. :winking_face:

Vorteil des Wettbewerbs: Es zwingt dich immer wieder noch unbekannte Strecken zu fahren und die Schweiz kennen zu lernen 8o und nicht einfach zum 150x in der Saison den Gempen hochfahren.

Die, die im Berneroberland wohnen haben klar einen Vorteil. Fast alles in Tagestouren erreichbar. Wenn man aber am Rand der Schweiz wohnt muss man auch mal die eine oder andere Wochenendtour mit Übernachtung einplanen.

Gratis ist http://www.passknacker.com/

Die Föteli sind dort einfacher zu erstellen. Nur Töff mit Nummer, Plakat, Passschild/Sehenswürdigkeit brauchen aber teils noch Nachbearbeitung. Das ganze Ist aber noch viel pickter da dort jeden Ameisenhügel zählt (mehr als 300 "Pässe" gegenüber 122 Pässe und 8 Einwegstrecken beim FMS-Pässefahren 2016) . Desweiteren stehst du mit Klarnamen sichtbar im Internet.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!