Hallo zusammen!
Ich bin auf der suche nach einem Töff den ich zu einem Cafe Racer umbauen kann. Ich suche einen an dem ich keine Rahmen arbeiten machen muss. Ich habe mal die Honda nx 650 angeschaut. Würde das gehen oder gibt das zu viel Probleme mit dem eintragen usw.? Habt ihr sonst noch Vorschläge oder Tipps?
Honda nx dominator 650 umbauen auf cafe racer?
-
-
Eine Enduro auf CR umbauen
Da gibts bessere Ideen...... wähle irgend einen alten Japaner mitte 70 bis mitte 80.... musst nicht viel schrauben, der Aufwand ist überschaubar. -
Hi
Ich hab meine Domi zu einem Scrambler umgebaut und der Heckrahmen kann je nach dem was du machen willst zu lang sein für den typischen Höcker.
Weiteres dass nicht besonders zu Cafe Racern passt sind
- die langen Federwege, da musst du zwangsläufig einen Fahrwerksumbau in Betracht ziehen
- die Doppelflutige Auspuffanlage und Zubehöranlagen habe ich genau eine gefunden im Internet.
- die Ansaugstelle für den Motor liegt ziemlich blöd wenn du einen zu langen Tank draufmachst
- die Fussrastenanlage liegt auch ziemlich blöd, hab mich aber bisher nicht um Zubehörrasten gekümmert. Ev. gibt es was schlaues für die Domi.Wenn du zur Domi noch Fragen hast einfach eine PN machen. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
-
Wir bauen im Winter eine Yamaha Virago um, Ziel soll sowas hier sein. Eventuell mit Höcker, müssen aber schauen was wir können und was nicht. Plan ist schleifen, dunkel lacken ev. mit ghost flames schwarz auf schwarz, Heck (easy da nicht geflext werden muss) und natürlich Lenkerumbau. Sollte echt überschaubar bleiben, Custombike für ein paar 100 Kröten und viel Trial&Error / Eigenleistung.
Wenn jemand 'ne zugelassene Flöte für die Virago 535 für schmalen Taler übrig hat (ev. Kalle?) bitte melden 8|
Oder DerAnfänger kauft mir die Kiste ab und baut sie um auf Cafe Racer, Preis wäre um die 2,5k, verhandelbar. Vergasermembranen wurden komplett getauscht (nicht nur Gummis), seither wenig bewegt. Reifen praktisch neu und die Kiste schiebt ordentlich vorwärts für ihre 535ccm...
Vorteil: Ist bereits gedrosselt, kannst also mit dem kleinen Ausweis rumgurken
-
Wenn ich jetzt so etwas machen will, das ist ja eine Domi müsste man da viel machen?
-
vergleiche mal deine domi mit dem foto und dann suchst du die zehn unterschiede. ich glaube da wirst du das teil ganz demontieren und die teile generalüberholen, die du noch brauchen willst. dies gibt dann wohl eine komplette zerlegung
-
Wenn ichs so grob anschaue müsstest du folgendes machen.
- Neuer Tank und entsprechende Halterung bauen. Weiter ist der Tank so weit vorne dass die Schraube für den Öleinfüllstutzen schön versteckt ist. Der Tank wird wohl eine eigenanfertigung sein.
- Batterie neu platzieren und vorne fehlen die Kabel nach vorne zum Tacho und dem Licht. Ich nehme mal an das da gleich noch eine neue Verkabelung gemacht wurde. Das Steuergerät ist ebenfalls beim Tacho, also wurde das sicher wo anders untergebracht.
- Andere Felgengrösse heisst auch dass der KM-Zähler weg ist oder wo anders platziert wurde. Hinterrad ev?
- Den Auspuff bekommst du niemals durch die MFK ohne Gutachten.
- Luftfilterpilze gehen auch nicht ohne Gutachten.
- Neue Halterung für das vordere Schutzblech.
- Beim Heckumbau sind keine Lichter ersichtlich, vielleicht alles LED. -
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie man die Domi ohne Verkleidung durchs MfK bekommt, ich hatte meine mal ohne vorgeführt und wurde dann belehrt, dass die Verkleidung dran sein muss, da diese zu dem Modell gehört und nicht weggelassen werden kann.
beste Grüsse
gerd
-
Honda muss angeben, dass die Verkleidung nicht Sicherheitsrelevant ist und auch nicht Geräuschmindernd. Ist sie Geräuschmindernd musst Du ne neue Lärmmessung machen. Scheinbar hilft es bei sochen Vorhaben immer enorm, wenn ein HHändler mit Honda "redet" und nicht Du als Privatpeson. Und viel Geld investieren wollen macht die Sache wohl auch einfacher.
Wenn Dein Moped am schluss nicht mehr als 20kmh geht und nur 500 Watt Nominal Leistung hat (elektrisch) wird es wieder einfacher. Dann bis Du in ner Kategorie wo wenig Auflagen anfallen.
-
Hier eine 650er Dominator umgebaut zum Scrambler von Hans Hüberli V
Hans können wir leider nicht mehr befragen, er ist im Frühjahr 2020 bei einem Motorradunfall in Laos ums Leben gekommen