Auspuff R6 Rj05

• Hallo Zusammen,

ich suche einen neuen Auspuff für meine geliebte Rj05.

Momentan habe ich einen von Akrapovic drauf. jedoch ohne killer, Kat usw. Spuckt sogar Feuer hinten raus...und so hab nicht Bock mit dem in eine Kontrolle zu kommen (Kontrollen werden immer mehr vorgenommen). Aus diesem Grund werde ich wohl demnächst und vorübergehend den originalen montieren.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? oder ev. sogar gleich anbieten? Die Liste mit den Importeuren habe ich bereits gefunden mit der Sufu.

Danke euch und liebe Grüsse
    Bojan

i think i Spider

• Haha hab nur drauf gewartet das sowas kommt :thumbsup::thumbsup:

Ja ist doch das einfachste, nicht?

Kat rausnehmen kann übrigens ziemlich schädlich sein für den Motor, wenn man ihn danach nicht auf die neue Anlage abstimmt.
    Je nach dem in welchen Situationen Flammen hinten rauskommen ist das schon ein Zeichen für unpassendes Benzingemisch.

Und dass ein dB Killer einen Auspuff leiser und damit unauffälliger macht, dürfte einleuchten :face_with_tongue:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• zum Thema Killer und Kat rein: wie was wo? hab dazu keine Infos gefunden bei akrapovic - zudem hat der Auspuff keine E-Nummer! Bin für jede Hilfe dankbar, kenn mich bei Motorrädern noch nicht so gut aus wie bei manchen Autos und lass mich gerne belehren.

Flammen schiesst er nur teilweise bei Zwischengas raus und wenn man beim von hoher Drehzahl ihn runterkommen lässt und dabei am Gas leicht tippt.

i think i Spider

• Keine E-Nummer und kein Beiblatt? Sofort abschrauben, sonst läufst du nach einer Kontrolle nach Hause. Mit dem Originalen darfst du ja fahren.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.