Hi
Ich habe mich letztens spontan dazu entschlossen, jetzt auch mal die 2-Rädrige Alternative anzugehen.
Da ich mit meinen 27 Jahren und vorhandenem Kat. B Ausweis direkt in die unbeschränkte Kat. A steigen kann, hab ich auch diesen LFA bestellt.
Somit muss ich ja, spätestens für die Prüfung, min. 600cc und 40kW mitbringen.
Ich hab eigentlich kein grosses Interesse daran, während der Lernzeit die Maschine zu wechseln, sondern lieber ein Bike zu kaufen und dieses richtig kennenzulernen.
Vielerorts heisst es jedoch, der Einstieg sei mit z.B. einem 300er deutlich einfacher.
Meine Wunschmaschine (ZX-6R) ist mir etwas "einschüchternd" für den Anfang, deshalb hab ich mir überlegt eine ER-6f zu kaufen und dann erst mit der Prüfung im Sack und einigen Monaten Erfahrung das upgrade zu machen. Eine Alternative wäre natürlich, eine kleinere zu kaufen und dann während dem lernen zu wechseln, aber da bin ich wie erwähnt etwas skeptisch (finanziell und vom Lerneffekt her).
Somit stellen sich mir die Fragen a) ist das Vorgehen sinnvoll? und b) ist die ER-6f anfängertauglich?
(Ich weiss, etwas Kawasaki-fixiert, aber was will man machen mit einem Kawasaki-Händler in der Familie? :D)
Danke im Voraus für eure inputs.