Na toll, konntet ihr diese Diskussion nicht Anfang der Woche führen? War heute auf dem ADR und hatte am Nachmittag mit schmierenden "Sport"-Reifen zu kämpfen.

Rennstrecke und Reifen
-
-
Erstens hast du nicht gefragt.
Zweitens hatten wir diese Diskussion bestimmt schon ein Dutzend Mal hier im Forum.
Und drittens musst du entweder verdammt schnell unterwegs sein (zumindest wesentlich schneller als ich) und somit gut genug über Reifen Bescheid wissen, oder dann nen völlig falschen Reifendruck gehabt haben, wenn du mit der Streety bei 10° Asphalttemperatur nen anständigen Sportreifen zum überhitzen bringst.
Oder hat es geschmiert weils nass war?
Edit: Und viertens hättest du eh keine K3 aufgezogen für nen Tag Rennstrecke, selbst wenn wir dazu geraten hätten, hab ich Recht?
-
Rijeka wird aber von div Seiten her Gelobt als coole Rennstrecke!
Und ist beim Kollegen der eine Motorradbude hat und Racetrack Events veranstalltet immer die 1. Rennstrecke die ausgebucht ist.Jo genau von daher kenn ich sie auch, haben wir wohl den selben Bekannten
Hmm okay dann wird mein nächster Event wohl in Dijon sein, weil genau das was Boo beschreibt hat mir in AdR nicht so gefallen, die vielen "engen" Kurven und das Geschlängel. Habe ein paar Videos von Dijon geschaut, denke das könnte mir passen danke für die Tipps.
Wegen Rijeka: Müsste man schon fast mit Urlaub verbinden, das stimmt. Machen die meisten die ich kenne eigentlich auch so, wobei dann müsste ich noch Kind & Familie mitnehmen und dann wäre der Trackbesuch wahrscheinlich nicht mehr ganz sooo cool
-
Kein Wunder ist es der Selbe kommst ja auch aus dem Wunderschönen Glarnerland!!
-
Kein Wunder ist es der Selbe kommst ja auch aus dem Wunderschönen Glarnerland!!
ich seh schon wir verstehen uns :thumbup:
-
Habe gelesen, dass ein 200er Hinterreifen mehr Grip biete, weil die Kontur anders sei. Stimmt das? Den SC3 hab ich bei CC-Racing nicht gefunden, nur SC1 und SC2... mach ich was falsch?
also der 200er hat vor allem einen geringeren Verschleiss und vielleicht ei besseres Gefühl beim harten Herausbeschleunigen. Grip an sich dürfte nur minimal unterschiedlich sein wenn überhaupt.
Betreffs SC3 ruf einfach mal bei CC Racing an, vermutlich ist der SC3 einfach noch nicht im System weil ganz neu. Ich hab mir jedenfalls schon einen bei ihm geholt
-
Ok alles klar werde ich machen, sobald ich mein Bike wiederhabe (denke ich kann es am Weekend holen mal schauen). Tendenziell werde ich auch auf den 200er gehen, v.a. auch wie du schon sagst wegen dem Verschleiss.
-
Ja bei Vlada machst du nichts falsch
-
Hey Renato - schöni BUELL. Hesch no es paar Pics?
Chönd e Mol go Konzertemit de XB12S...
-
Versuchs mal mit dem RS 10 von Bridgestone.
Das mit den Reifen ist immer so ne Sache. Der eine findet den Reifen top und ein anderer kommt mit dem selben Reifen überhaupt nicht klar. Das sollte jeder für sich selber entscheiden. -
Hey Renato - schöni BUELL. Hesch no es paar Pics?
Chönd e Mol go Konzertemit de XB12S...
Ciao
Hm leider nöd nei, aber demfal e Motivation zum de Summer mal es paar go machä... Sind nämlich 1-2 Sache gänderet worde, das Bild im Avatar isch zimmli alt. Wo bisch denn amigs so underwegs mit dim Hobel?Versuchs mal mit dem RS 10 von Bridgestone.
Das mit den Reifen ist immer so ne Sache. Der eine findet den Reifen top und ein anderer kommt mit dem selben Reifen überhaupt nicht klar. Das sollte jeder für sich selber entscheiden.Ja das ist so, habe ich auch schon erlebt. Kommt am Ende auch immer auf den Fahrertypen an.
-
Hey Renato - döt wos Päss het - und sunscht überall chly
Bisch mol am http://www.alpengrollen.ch gsy?
-
Hehe gueti Antwort
Alpengrollen bini nie gsi, mues aber glaubs recht geil sii. Das Jahr wirds sicher au nüt werde denki, bin anme Hus am buä drum isch zimlich vil los, aber evtl. nächst Jahr (han ebe vor, wenns zitlich langet, das Jahr wenigstens 1-2 Trackdays mit dr Gixxer z mache, mal luege...
-
Bi au no nie gsy - würd mi Mol reize
Trackday wenn alles klappt de Monet in Dijon..
-
Isch glaubs e zimmlichi Raser-Fraktion det, bi im Forum au mängmal am mitläsä
-