Nun, wenn man schon ein Passwort wieder verwendet, was ich immer noch als grob fahrlässig finde, dann sollte man sich die Passworte in Gruppen Einteilen.
Passwörter bei dennen man potentiell viel Geld und Reputation verlieren kann oder als Eintritt für andere Sachen gebraucht werden kann (Ricardo, Amazon, Bank, e-Mail, Google, Facebook, Krankenkasse etc). Diese müssen eineindeutig sein. Punkt. Basta. Aus. Schluss. Keine Diskussion.
Sowie Passwörter für Seiten bei denen es egal ist, wie z.B. Töffforum. Wenn hier jemand Schindluder mit meinem Account treiben will dann who cares. Da ist echt nichts überlebenswichtiges dahinter. Wichtig ist auch, dass man für verschiedene Foren, verschieden Benutzernamen verwendet. Der RebelFazer benutze ich nur hier und sonst nirgendwo. In anderen Foren bin ich der HansJakobBueb oder der ChochUndChochlöffel.
Aber selbst dort kann man Passwörter Eindeutig machen. BasisPasswort+Benutzername+SeitenMerkmal
z.B.
MeinPasswoertli15+KoefferliRebel14+ToeffForum13
MeinPasswoertli15+FazerSchrauber14+FazerForum10
MeinPasswoertli15+AuktionsKing12+Ricardo7
MeinPasswoertli15+TrollAccount12+Golem5
zu Lang?
!Pass15KR14+TF13
!Pass15FS14+FF10
!Pass15AK12+R7
!Pass15TA12+G5
Wobei meine Passwörter eher so aussehen:
maQj7pI7W5uY
35tBvkkt0SCf
PS: Wenn dir das immer noch nicht passt, dann brauch https://www.toeff-forum.ch , ignoriere, dass das Yertifikat nur mit SHA-1 signiert wurde, oder spendiere eine neues Zertifikat.