@ All Black: Du bist sozusagen noch in einer blöderen Situation, bei der Du schlechter ausweichen kannst. Bin gespannt wie sich das BAZL in Zukunft mit der allgemeinen Situation auseinandersetzen wird. Der nicht kontrollierte Flugraum wird von Jahr zu Jahr enger ;(
-
-
@ WYSIWYG Hier in Neuseeland sind die Dinger auf Abschuss an gewissen Orten und die "Piloten" leben teils sehr gefährlich. Auch auf den ganzen Scheiss mit diesen Laserpointern kann ich verzichten. Man wird mittlerweile schon von Autobahnbrücken damit belästigt. :cursing:
-
@ WYSIWYG Hier in Neuseeland sind die Dinger auf Abschuss an gewissen Orten und die "Piloten" leben teils sehr gefährlich. Auch auf den ganzen Scheiss mit diesen Laserpointern kann ich verzichten. Man wird mittlerweile schon von Autobahnbrücken damit belästigt. :cursing:
...ich hab immer einen Sack Holzäpfel dabei und trimme den Passagier darauf, dass er bei Gefahr mit denen schiessen soll - DOGFIGHT
Leider bin ich als Pilot erst in der zweiten Reihe :huh: und sehe nicht viel ausser gelbe Flügel oben und unten... -
Da bin ich in der glücklichen Lage und lass dann einfach mal die Blase auslaufen
-
Neuseeland ist sicher mega schön zum Fliegen
-
Also ich find' das Video wahnsinnig schön und habe es mir gleich mehrmals angesehen. Auch die Musik dazu ist sehr gelungen. Da hoffe ich auf mehr davon.
Die Diskussionen wegen Flugverbotszonen und ähnlichem tauchen im Zusammenhang mit Drohnen immer häufiger auf. Auch weil natürlich heute jede Privatperson so ein Ding günstig im nächsten Spielwarenladen kaufen kann. Das Problem wird wohl entweder zu einem Verbot oder zu drastischer Einschränkung oder zumindest zu einer Lizenzierungspflicht führen müssen.
Ich will das aber nicht bewerten, schon gar nicht hier. Das Video jedenfalls gefällt mir sehr. Nur dieses nervöse umschalten zu kurzzeitigem Zeitraffer zerstört bei mir immer so etwas die Stimmung an den ansonsten ruhigen und herrlich entspannenden Bildern.
Ach ja, wenn du die Drohne nicht auf deinem Töff transportieren kannst hast du nur den falschen Töff. Oder eine GS mit Anhänger :P. Allerdings könntest du wohl als "Kameramann" bei so einem Projekt eh schlecht selber vor und hinter der Kamera stehen im Moment. Das dauert noch ein wenig bis dich autonome Drohnen auf dem Motorrad verfolgen und ins ideale Licht setzen. Bis dahin ist Handarbeit gefragt. Wenn du die Drohne aber sinnvoll einsetzt auf Passstrassen, bei Spitzkehren... dann braucht die auch keine 100km/h schnell sein und die Bilder wären sicher auch toll.
Das Problem dabei ist vielleicht eher auch wieder der öffentliche Raum und die Drohne im Bereich des öffentlichen Strassenverkehrs zu bewegen. Die sollte danach ja nicht an einem Laster kleben. Und absperren ist auch selten möglich. Bleibt fast nur eine abgesperrte (Renn-) Strecke.
-
Cooler Film mit passender Musik, kannst Dich damit beim SRF bewerben...
-
Also die nachfliegende Drohne gibt es bereits....... http://www.mobilegeeks.de/news…ende-drohne-quadrocopter/
-
Heyyyy - sensationell !!!! Hatte selber mal ne Drohne aber eher eine günstige und die hat keine solche tollen Bilder gemacht. Echt schön - weiter so :-)))
-
Wie gross und schwer ist denn Deine Drohne?
-
Vielen Dank!
Ja, ich bin auch gespannt wie es mit der Regulierung von Drohnen in der Schweiz in Zukunft aussehen wird. Ich überlege mir gut, wo und wie ich hoch ich fliege, damit ich niemandem in die Quere komme (habe auch zwei Gleitschirm-Piloten in der Familie). Im schlimmsten Fall - auf Crashkurs mit einem Heli o. Ä. - hätte ich auch kein Problem damit, die Propeller zu stoppen und das Ding abstürzen zu lassen (ist ja schliesslich Absturz-versichert ). Im Endeffekt ist der unkontrollierte Luftraum für alle da und gegenseitige Rücksicht ist gefragt, wie auf der Strasse auch.
Also die nachfliegende Drohne gibt es bereits....... http://www.mobilegeeks.de/news/lily-came…e-quadrocopter/
Ach ja, die Lily Drohne... seit gefühlten 5 Jahren zum Vorbestellen verfügbar, aber wirklich zu Gesicht bekommen hat die noch niemand.Die DJI Phantom 3 hat auch einen "Follow Me"-Modus, bei welchem sie einfach dem GPS-Signal der Fernbedienung folgt. Habe ich testweise mal ausprobiert, funktioniert ziemlich gut (kurzes Video auf Instagram). Schlussendlich sind solche autonomen Flugmodi aber für mich eher uninteressant. Ich habe lieber selbst die Kontrolle über das Bild, anstatt die Drohne einfach machen zu lassen.
Wie gross und schwer ist denn Deine Drohne?
1.3kg und 60cm in der Diagonale. -
Oh. Und wie gross ist die Standfläche?
-
30cm in der Diagonale, ungefähr. Wieso?
-
Versuch mir zu überlegen, ob man so eine Drohne auf ne Tour mitnehmen könnte, um Videos optisch aufzumotzen. Auf nem Töff mit Topcaseplattform und Seitenkoffern sollte das eigentlich machbar sein.
Topcase zerfleddern bis auf die Verrigelung und den Boden, darauf eine Schaumstoffgepolsterte Plattform mit Verzurrösen für die Drohne, in die Seitenkoffer das restliche Equipement (Schaumstoffgepolstert). 3x klick, Fertig ist DT1. -
Ich kann mich was das Video angeht nur anschliessen, Kevin - wirklich sauber gearbeitet. Ich habe sogar ein bisschen Gänsehaut bekommen bei den schönen Bildern und der Musik
Ich habe selber noch keine Drohnen ausprobiert. Woher hattest du denn deine bzw. was ist es für eine? Mich hat der Zeitraffer über dem Wasser übrigens gar nicht gestört und auch der Sound war dort schön. Nur mit dem Kirchturm hat es mich etwas gestört, weil das Läuten nicht wirklich gepasst hat. Aber es gibt wahrscheinlich immer etwas zu meckern
Wenigstens sieht man bei dir nicht Teile der Drohne im Bild wie bei diesem Video: https://youtu.be/9pqc94FTguA